Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nathalik am 16.10.2009, 20:17 Uhr

meinungen, thema hsu-probe

eine 2 statt einer 1 ist sehr ärgerlich.

meiner kam letzthin heim mit einer 4+, ein Pünktchen zum 3er. Unser Ärger hielt sich ziemlich in Grenzen. (dabei hätte Sohn allen Grund zum Ärgern gehabt. Er hatte wie Paul gut gelernt und hoffte auf einen Einser. Aber die Fehlwoche zuvor schlug unversehens ins Kontor, weil Fragen aus dem von ihm ja verpassten Unterricht dazukamen, die er einfach nicht wissen konnte. Sollen wir jetzt hingehen und mosern? Nö, im Gym ist man als Muddi etwas distanzierter. Muss er schon selbst sehen, sich durchzuwursteln. was er auch tat: Er überredete die Lehrerin, ihn nochmal mündlich dranzunehmen, um den blöden 4er auszubügeln. Was sie dann auch tat. - ich liebe das Gym, und bin froh, mich jetzt nicht mehr selbst um alles kümmern zu "sollen".

Ich erinnere mich aber, dass wir uns in andren Fällen über die ganz knappe Verfehlung des Einsers schon viiiiiiel mehr geärgert haben. Ein Einser ist eben die Krönung. Schon klar.


Frag den Sprint-Silbermedaillengewinner, der vorher den Weltrekord innehatte, aber dann Gold knapp verpasst, ob er nicht viel lieber gleich am Anfang besser voll auf die Schnauze gefallen wäre. Der schmeisst seine Medaille doch zuhause in die hinterste Schubladenecke. Im ersten Moment jedenfalls. Später wird er sie schätzen lernen.

Nächste Woche erstrahlt der 2er von paul in ganz anderm Licht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.