Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 2xGlück am 16.10.2009, 18:44 Uhr

meinungen, thema hsu-probe

Ja klar kommen auch immer mal Fragen in Tests vor die nicht ausführlich im Heft oder Buch stehen aber im Unterricht durchgenommen wurden. Finde ich auch gut, da man ja dann wirklich sieht wer das Thema verstanden hat und im Unterricht richtig mitarbeitet und nicht erst kurz vorm Test schnell die entsprechenden Themen aus dem Heft oder Schulbuch auswendig lernt!
Wie war denn der Wortlaut der Frage - ich kenne es oft genug das mein Sohn (auch Grundschüler) angerannt kommt mit der Frage - Mama ich kapier die Aufgabe nicht. Ich lasse ihn die Frage dann meist sooft durchlesen bis er drauf kommt. Ich habe jetzt auch eine andere Strategie des lernens mit ihm - wir lernen die Fragen nicht haargenau wie sie im Heft oder Buch stehen sondern formulieren sie auch manchmal um. Du sagtest ja das Dein Sohn so sicher war eine 1 zu schreiben - das kommt vom sturren auswendiglernen denke ich!
Und herjeh wenn er schon bei einer 2 weint - unter welch einen Druck stellst Du Dein Kind denn?
2xGlück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.