Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Reni+Lena am 16.10.2009, 18:35 Uhr

meinungen, thema hsu-probe

folterkammern...?
Die Ausbildung eines Gym Lehrers ist ganz anders als die eines grundschullehrers.
Pädagogik etc. kommt da kaum im Studium vor. Da zählt Wissen sonst nichts.
Außerdem darfst du nicht vergessen, dass die lehrer mit Schülern im Alter von 10 bis 18/19/20 zu tun haben.
Sich da umzustellen auf einen frischling wenn man das Jahr vorher eine Oberstufe unterrichtet hat fällt vielen lehrern schwer bzw wird halt nicht gemacht.
Es herrscht ein viel rauerer Ton als in der grundschule. Vogel friß oder stirb.
Natürlich sind nicht alles lehrer so, aber die Chancen einen solchen zu erwischen sind hoch...
Aber was anderes.......und das meine ich ehrlich...
Ich habe jetzt auch eine Tochter in der vierten...
Warum ist dein Kind bei einer 2 enttäuscht und weint?
Der Kurze macht sich Druck..enormen Druck..das musst du abfangen..schnellstens.
Ich sag jetzt nicht, dass du den Druck machst..vielleicht unabsichtlich..keine Ahnung.
Aber er spürt natürlich deine Erwartungshaltung wenn er sagt, dass er bestimmt eine 1 schafft und du ihn darin bestärkst.
Dann ist natürlich alles andere enttäuschend.
Versuch doch mit Absicht kleinere brötchen zu backen indem du gleich sagst, dass eine 1 nur seeehr schwer zu schaffen ist und immer mit unvorhersehbaren Fragen zu rechnen ist, die eine 1 nicht möglich machen.
Dann hat er an sich selbst nicht eine so hohe Erwartung und sucht die Schuld für sein "Versagen" nicht bei anderen, sondern akzeptiert, dass man halt nicht alles wissen kann:)
Ist schwierig ich weiß....
Hab mit meiner Tochter auch gerade eine Gradwanderung. Sie meint, dass sie nicht lernen braucht...sie kann eh alles. Und ich muss lernen ihr zu vertrauen....schwierige Sachen:)


Lg reni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.