Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leolu am 05.01.2007, 22:17 Uhr

Mein Patenkind Michelle ist schwerst behindert...

Hallo!
Ich kenne auch so einen extremen Pflegefall, mit dem ich jahrelang sehr viel zu tun hatte (Bruder meines Ex-Freundes). Er war damals schon mitte 20 und es ist eine absolute Kraftanstrengung diesen jungen Mann (an dem eigentlich nicht viel dran war) zu wickeln zu baden, anzuziehen etc.. Mit dem Wickeln, das habe ich einmal gemacht und es war total anstrengend. Wie die Mutter das macht (gerade mal 1,50m klein und keine 50kg) ist mir ein Rätsel. Ich denke auch, daß er früher oder später in ein Heim muß, weil sie es nicht mehr schafft (oder einer der Brüder nimmt ihn).
Ich kann die Beweggründe durchaus verstehen, warum so etwas gemacht wird, wobei ich aber auch moralische Bedenken habe in das Leben des Kinder so einzugreifen. Ist sehr schwierig das Thema. Am besten hätte ich gefunden, wenn den Eltern eine Pflegekraft zur Verfügung stünde, wenn es wirklich mal nicht geht oder nicht mehr geht.
LG
Nina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.