Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucksilia am 26.06.2017, 15:05 Uhr

Manchmal verblüffen uns unsere eigenen Kinder

Gerade kam meine Tochter (12, eher schüchtern, schon sehr weit entwickelt) nach Hause.
Und erzählt, mehrere Jungen (und leider auch ein Mädchen) aus der Klasse hätten sie dumm angemacht mit Worten wie "Trägst du push-ups oder hast du so dicke T*****?" "bei deinen Ohren bist du ja Dumbo".
Ich gleich innerlich hochgegangen wie ein HB-Männchen und schon im Geiste überlegt, wie man da vorgeht.
Sie dann "Nee, Mama, ich habe das geregelt. Du musst da nichts machen".
Sie ist direkt zum Vertrauenslehrer/ Klassenlehrer u mit ihm zur Unterstufenleitung u hat sich off. beschwert.
Das war wohl nicht das erste Mal und das mit dem push-ups und T***** war ihr einfach zu viel.
Ich finde auch gut, sie hat zu der Unterstufenleiterin gesagt, dass sie ja nichts dafür könne, dass sie weiter entwickelt ist als andere.
Die sechste Stunde war eigentlich frei u die "Delinquenten" mussten dann noch da bleiben und sich mit dem Klassenlehrer/ Vertrauenslehrer darüber unterhalten, wie man sich anderen gegenüber verhält.
Ich hätte ihr nie zugetraut, dass sie das alleine (mit Freundin) durchzieht.
Bin da schon stolz. Ich selber wäre ja erst einmal zu meiner Mutter gelaufen. Und ich bin nicht so schüchtern.
Was lerne ich daraus? Traue deinem Kind mehr zu als du selber gekonnt hast.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.