Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von wassermann63 am 16.05.2006, 13:20 Uhr

mamaselio

O.k., jetzt ist der Kleine wach, also noch kürzer:

Ich habe jetzt deine vorherigen postings nicht alle gelesen, aber die Situation scheint ja wirklich vertrackt und vor allem ist da ja Gefahr in Verzug!

Also: da muss sofort was passieren. Kannst du vielleicht in den gelben Seiten der STadt nachschauen, unter Beratungsstellen? Da gibt es zig Institutionen. Ich würde auf die kirchlichen gehen und auf Elterninitiativen, also nicht unbedingt auf's Jugendamt. Ich kenne die positiven Fälle nicht, aber die negativen Schlagzeilen verheißen nichts Gutes :-(

Die sollen dir sagen, ob du Anzeige erstatten kannst wegen Körperverletzung und vor allem, was danach passiert. Wenn die Folge ist, dass es dem Vater nicht mehr möglich ist, sein Kind zu schlagen (weil er, wie in Italien, mit strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat), dann isses o.k. und Timo muss nur durchhalten, bis er vom Alter und von der Psyche her in der Lage ist, sein Leben selbst in die Hand zu nehmen. Und solange kann er ja die Oma versorgen und sich - wenn er dann doch mal außer Haus ist - um eine geeignete Betreuung für die Oma umschauen. Die arme Oma hat ja auch nicht gerade ein tolles Leben. Wahrscheinlich ist sie von ihrem Mann geschlagen worden und ist dem nun schlagenden Sohn gegenüber genauso hilflos. Traurig.

Trotzdem, das mit der ehrenamtlichen Mitarbeit in caritativen Einrichtungen oder Selbsthilfegruppen o.ä. fände ich wichtig für sein Ego. Wenn der Vater ihn lässt... Vielleicht kann er ja in einem Pflegedienst mitarbeiten, mit dem Argument, mehr Fachkenntnisse für das Pflegen seiner Oma zu sammeln..

Wie isses denn mit dem Bund? Muss er nicht bald hin? Kann man da nicht irgendwie Antrag stellen, ganz besonders früh hinzugehen? Dann wäre er ja auch weg aus den Fängen des Vaters..
und muss eben noch die Betreuung der Oma organisieren, aber mit der ehrenamtlichen Mitarbeit im Pflegedienst lässt sich das ja vielleicht irgendwie verbinden?!?

O.k., Sohni nimmt Büro wieder auseinander. Muss mal kurz die Lage checken ;-)

Liebe Grüße
Jacky

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.