Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Janka_ am 13.07.2006, 23:24 Uhr

Mal was zum

Du stellst ja schwere Fragen / Themen heut Abend.
Also meine Mutter hatte auch die glorreiche Einstellung, die Kinder regeln das untereinander, da misch ich mich nicht ein. Nur, mein Bruder ist 5 Jahre älter und war als Kind recht aggressiv veranlagt. Es war nicht schön und auch nicht in Ordnung, dass sich meine Eltern damals derart rausgehalten haben. Ich neben diversen blauen Flecken und wirklich richtigem Sternchensehen auch einen schlüsselbeinbruch davongetragen. Meine eltern habens belächelt, Kinder halt... .
Mein sohn (5) hat ja nun keine Geschwister. Wenn er sich so im Spiel mit anderen kloppt sag ich nichts und misch mich auch nicht ein. Solange beide in etwa gleich groß sind, bzw. beide ihren Spaß daran haben. Mein zierlicher 5jähriger mit gerade mal^16 Kilo kloppt sich nämlich mit Vorliebe mit dem 8jährigen Bruder seines besten Freundes, also eigentlich kein kloppen, sondern so kämpfen im spiel. aber er will es ja und hat seinen spaß dabei. er ist da auch robust, also heult nicht, wenn er was abbekommt.
Was sagen würd ich, wenn er sich an Kleineren vergreift, oder auch natürlich, wenn ein stärkerer ihn im ernst angreift.
So richtiges Kloppen, weil sie suich streiten, ich glaub das kommt erst später, oder? Bzw. meinem Sohn fehlt bisdato die Gelegenheit, da ja immer unter Aufsicht mit 5 Jahren.
Aber ein gewisser Ansatz ist da durchaus dran, was dein Kollege meinte. Ich werd schon bei diesem spielhaften Kloppen manchmal komisch angeschaut, dass ich das zulasse. Oder im Urlaub wollte mein Sohn sich auch mit einem kloppen, der 2 Köpfe größer war, da ist auch ständig die
Mutter dazwischen."O. du machst dir die Brille kaputt, O. wenn du das und das machst kriegst du von mir auch noch eine"... . Letztendlich war der dann auch total zimperlich und hat bei jeden bisschen gleich geheult.

LG Janka

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.