Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Majali am 13.07.2006, 6:51 Uhr

Zidanes Interview (lang)

Das Interview mit Zidane gestern war sehr interessant und wieder hat es mich ziemlich betroffen gemacht.
Zunächst wurde über jedes einzelne Spiel der WM, an dem die Bleus beteiligt waren gesprochen, einzelne Szenen, einzelne Tore, kommentiert von Zidane. Dann kam man am Schluß aber doch ausführlich zum Finale.
Zidane erklärte nochmals die ganze Situation.
Materazzi habe ihn am Trikot festgehalten und er habe dazu gesagt, dass er ihn los lassen solle und wenn er das Trikot haben wolle, dann könne Zidane es ihm nach dem Spiel gerne geben (das nenne ich eine schöne Pöbelei, wie sie auf ein Fußballfeld gehört... und wirklich absolut nicht arrogant).
Daraufhin hätte Materazzi seine Mutter (die am Morgen vor dem Spiel angeblich ins Krankenhaus mußte, wegen gesundheitlichen Problemen //\ dass hat Zidane nicht gesagt gestern, ich habe es im WWW gelesen)und seine Schwester beleidigt... einmal, zweimal...Zidane versuchte zu ignorieren und weg zu gehen aber Materazzi wiederholte es immer wieder.
Daraufhin sei Zidane ausgerastet und es wäre zu dieser unschönen und unentschuldbaren Aktion von ihm gekommen.
Den genauen Wortlaut der Beleidigung konnte Zidane im Fernsehen nicht wiederholen, weil ihn diese Worte sehr getroffen haben und wenn die ganze Welt sie jetzt wüßte, würden wieder Schwester und Mama von Zidane darunter leiden müssen. Er ist aber bereit in entsprechenden Untersuchungen den Wortlaut zu wiederholen.
Zidane ist es sehr schwer gefallen darüber zu sprechen und er entschuldigte sich bei den Fans, den Zuschauern und insbesondere bei den Kindern, die das Spiel gesehen haben, bei allen Fußballtrainern, die ihren (kleinen) Spielern jetzt erklären müssen, dass so ein Verhalten auf dem Platz absolut nicht erlaubt und unentschuldbar ist.

Im gleichen Satz sagte er aber auch, dass er seine Aktion absolut nicht bereut. Er sagte, er würde im selben Fall sicher wieder genauso reagieren, da ihn diese Worte sehr verletzt haben und er Materazzi nicht im Recht lassen will, diese Worte zu sagen, diese Beleidigungen auszusprechen. Würde er darauf nicht reagieren, würden diese Worte unangefechtet im Raum stehen bleiben und das wäre für Zidane undenkbar.

Die französischen Diskussionen in Radio und Fernsehen lassen auch immer wieder bedenken, dass dieser Angriff von Materazzi ganz fies geplant gewesen sei muss, denn das Geschehen des Spiels war zu dieser Zeit schon längst ganz woanders. Keiner der beiden Spieler war im Ballbesitz und Materazzi hat Zidane bewusst fest gehalten um ihn danach zu beleidigen.

Ein hinterhältiger Schachzug der Italiener, die längst keine Puste mehr hatten, denen Zidane zu gefährlich wurde (durch sein Kopfball an den Pfosten), die keine andere Möglichkeit mehr wussten, die Zidane kannten und wussten, wie sie ihn in Rage bringen konnten, egoistisch und unverblümt auf dem Weg zum Weltmeister.

Brief an Materazzi:
http://www.bild.t-online.de/BTO/news/standards/post-von-wagner/2006/07/12/wagner.html

Verschiedene Organisationen und Rechtsanwälte schalten sich nun ein um den Fall aufzudecken, zu klären und ich bin gespannt, welche Enthüllungen es da noch geben wird.
Inzwischen steht ja auch die Auszeichnung zum besten WM-Spieler für Zidane in Frage. Eventuell soll sie Zidane wieder aberkannt werden...

 
31 Antworten:

Danke !

Antwort von pflaumenmus am 13.07.2006, 7:35 Uhr

mfg

pflaumenmus

den erwähnten brief finde ich allerdings etwas hart an der grenze - damit stellt sich der schreiber auf eine stufe mit m. und seinen beleidigungen - sowas ist hetze pur

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

loool

Antwort von titu am 13.07.2006, 7:50 Uhr

wenns nur mal hirn regnen würde....

bringt ja auch viel 5 minuten vor ende einen spieler hinauszubefördern ;o)
Nunja wer suchet der findet-....einen zeitvertreib

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: loool

Antwort von pflaumenmus am 13.07.2006, 7:54 Uhr

hallo

tja nur mal so zur erinnerung - das spiel deutschland gegen italien hat sich in den letzten 90 sec entschieden also würden die 5 min theoretisch gesehen doch etwas bringen

mfg

pflaumenmus

( ohne dich ärgern zu wollen )




wenn meinst du eigentlich mit hirn ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ergänzung

Antwort von pflaumenmus am 13.07.2006, 8:07 Uhr

hallo

sorry - auf wenn hat sich deine aussage mit dem hirn bezogen ?!?!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was sind Entschuldigungen ohne Reue ?

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 8:09 Uhr

Tja, nach 3tätiger Beratung mit seinen Managern und PR-Beratern versucht man nun das ganze etwas zu relativieren. Natürlich behauptet man, der andere habe was ganz Schlimmes gesagt (den endgültigen Beweis wird NIE jemand erbringen können), den das "rechtfertigt" dann eher sein Handeln.

Hätte Materazzi sich über sein schütternes Haar geäußert, wäre es natürlich völlig überzogen gewesen, aber Beleidigungen gegen Mama und Schwester, das hat natürlich was !
Da fühlt jedes Ehrenherz mit !

Also gibt es für Herrn Zidane tatsächlich Gründe oder Anlässe auszurasten (denn zwischen den Zeilen lese ich er täte es jederzeit wieder). Somit verliert er den Status eines Vorbilds und Idols. Er war ein klasse Fußballspieler, keine Frage, aber Vorbildcharakter hat er nur noch weil er sich aus dem tiefsten Ghetto Marseilles nach oben gekickt hat.

Nun steht er für mich auf einer Stufe mit Maradonna und Tyson ! Beides große Sportler, aber menschlich gescheitert !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wohl auf Zidane !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 8:10 Uhr

wenn ich das mal für titu sagen darf !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch ein titu...

Antwort von Majali am 13.07.2006, 8:43 Uhr

... beleidigt gerne, was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schwoba-Papa

Antwort von maleja am 13.07.2006, 9:01 Uhr

Quatsch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich find den Brief nicht zu hart

Antwort von maleja am 13.07.2006, 9:03 Uhr

sondern genauso, wie ich auch darüber, und über Materazzi denke.

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maleja

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 9:17 Uhr

mit der Reaktion war zu rechnen ! :-)

Bist halt nicht objektiv, da deine Verehrung überwiegt. Ist aber nicht schlimm !

Also wenn ich nach einem Streit mit meiner Frau nach "3 Tagen Anschweigen" ankomme, mich entschuldige es aber nicht bereue, Wie glaubhaft wäre das ?

Oder brauchen Menschen die hirnlos reagieren solange Bedenkzeit, da die synaptischen Verkettungen erst hergestellt werden müssen ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was sind Entschuldigungen ohne Reue ?

Antwort von babyschmuserle am 13.07.2006, 9:24 Uhr

Ganz deiner Meingung Schwoba.
LG
Pascale

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja genau! Materazzi repräsentiert eine neue "Achse des Bösen"

Antwort von Frosch am 13.07.2006, 9:27 Uhr

:-)

Noch doofer gehts nicht. Der Schreiber des "Briefes" pißt mit diesen Worten ans eigene Bein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Hallo, Antje

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 9:35 Uhr

seit wann "kommentierst" Du Inhalte aus der Welt der Vier Buchstaben ? :-)

Nicht nur den Vornamen teilt F.J. Wagner mit Goebbels. In Hetze und Demagogie scheint er ihm in nichts nachzustehen ! Wieso setzt er für Materazzi kein Kopfgeld aus ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

HÄHÄ :-)

Antwort von Frosch am 13.07.2006, 9:44 Uhr

Wenn jemand hier einen Link reinstellt, schau ich schonmal ganz gerne.

Und der Brief ist sooooo sauDUMM, mich schockierts, daß jemand diese DUMMEN Gedanken auch noch positiv kommentieren kann :-)

Auf alle Fälle ist der Briefeschreiber ein Loser, weil er auf dem geistigen Niveau eines pubertierenden steht...

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

huch doch nicht auf euch

Antwort von titu am 13.07.2006, 9:48 Uhr

sondern auf die ganzen
lippenleser, zeitungen, reporter die jeder etwas anderes sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liebe majali ,schwoba konnts lesen du nicht?

Antwort von titu am 13.07.2006, 9:51 Uhr

ich beleidige niemals
sondern behaupt immer nur tatsachen
und wenn man so wie schwoba papa es richtig versteht dann sprichts gegen uns frauen *g*

Zidane, hat sowieso die tage wohl recht *Stress* ndenn wenn , wiesoooo sagt er nicht klipp und klar DAS hat er gesagt`?
Die entschuldigung, musste er ja machen das war er seinen fans schuldig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

seine Mutter fand ich aber auch daneben

Antwort von kleinerRubin am 13.07.2006, 9:54 Uhr

Hab das heut morgen in den Nachrichten mitbekommen und fands total daneben das die Mutter vom Zidane den anderen noch beleidigt in einem Interview und ihrem Sohn dankt das er "die familienehre wieder hergestellt hat".

*kopfschüttel*

Familienehre....oh man...wenn ich sowas schon höre. Muss man so ein dummes Geschwätz gleich als Verletzung der Familienehre ansehen? So überreagieren doch echt nur die Südländer.

Grüßle,

Rubinsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: seine Mutter fand ich aber auch daneben

Antwort von Majali am 13.07.2006, 10:02 Uhr

Das geht mir auch so... sie macht die Sache damit eigentlich nur noch schlimmer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na... dann ist´s ja gut ;-) oT

Antwort von Majali am 13.07.2006, 10:03 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@rubinsche Da stellt sich nun die Frage

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 10:07 Uhr

ob die "Nordländer" wieder einen Werteverfall in Form von "nicht vorhandener Ehre" zu ertragen haben ?

Wie kürzlich hier erwähnt stellt sich tatsächlich die Frage :

Inwieweit kann ein Fremder (Materazzi gehört sicher nicht zum Freundes- oder Bekanntenkreis der Zidanes) durch eine
subjektive Äußerung Ehrverletzungen erzeugen ?

Ich denke das passt sicher für einen neuen Thread :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: HÄHÄ :-)

Antwort von maleja am 13.07.2006, 10:19 Uhr

Ich kann lesen und lesen und weiß immernoch nicht, was soooo schlimm an dem Brief sein soll. Aber wahrscheinlich bin ich halt genauso dumm wie der Briefeschreiber.

GRüßle Silvia

P.S. Ich finde es nach wie vor eine voll kalkulierte Aktion von Mazeratti und sehe es deshalb ganz ähnlich wie der Briefeschreiber. Ich würde es vielleicht nicht so krass ausdrücken, aber im Gedanken geb ich ihm voll recht.

Aber, wie gesagt, ich bin halt au a bissele bled.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tröste Dich, Maleja

Antwort von Majali am 13.07.2006, 10:21 Uhr

mir geht es wie Dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

liegt wohl an eurer Parteilichkeit !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 10:25 Uhr

oder ist es die Hitze :-) ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warten wir´s einfach ab....

Antwort von Majali am 13.07.2006, 10:34 Uhr

... was Fifa, Organisationen und Rechtsanwälte aufdecken und enthüllen...

Wir waren uns bei den vielen Diskusiionen weiter unten schon immer alle einig, das die Reaktion Zidanes völlig überzogen war aber man beachte auch die Rahmenbedingungen, beispielsweise, dass Zidanes Mutter an diesem Tag ins Krankenhaus eingeliefert werden musste, dass die Franzosen ungerecht behandelt wurden während der ganzen WM und das auf Zidane ein großer Druck lastete (sein letztes Spiel/die WM)und dann diese Beleidigungen und Provokationen die genau berechnet waren.
Er hat einen Fehler gemacht und hat sich dafür entschuldigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es wird NIX bei herauskommen !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 10:51 Uhr

Und wer keine Hitze verträgt, sollte die Küche meiden ! Und wenn Herr Zidane eine Stunde vorher seine Frau inflagranti ..., wenn er den Druck nicht aushält ist er als Führungsspieler oder als Spieler an sich nicht tragbar !

Hier werden permanent Ausreden gesucht für was für das es keine gibt.

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast immer das letzte Wort, was? ;-)) (nicht böse gemeint) oT

Antwort von Majali am 13.07.2006, 11:01 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du bist wohl neu hier, sonst wär diese Frage überflüssig :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 11:12 Uhr

Denn wer nicht recht hat, taucht halt einfach unter ! :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du bist wohl neu hier, sonst wär diese Frage überflüssig :-)

Antwort von Majali am 13.07.2006, 11:32 Uhr

Ja, stimmt... in diesem Forum bin ich relativ neu... bei RuB jedoch schon seit mindestens 6 Jahren ;-))

Und wie Du siehst, ich tauche auch nicht einfach ab....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ist´s brav :-) o.T.

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 11:38 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

I C H

Antwort von maleja am 13.07.2006, 12:27 Uhr

hab´s letzte Wort!

;-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: maleja, stimme dir vollkommen zu.

Antwort von saulute am 13.07.2006, 14:10 Uhr

Leider besitzen die Italiener nicht Ehre genug, sich auch noch für diesen Sieg freuen zu können, der meines Erachtens vielleicht ohne diesen Vorfall gar nicht zustande käme. Auf jeden fall kann ihre Freude nicht unbeschwert sein.
Mir tut Zidane leid, weil auch Spitzensportler nur ein Mensch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.