Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ***Dine*** am 14.07.2006, 8:49 Uhr

also so eine blöde Aussage

Hi!

Hm heikles Thema.

Unsere Kinder sollen sich nicht hauen.
Sie sind so erzogen, daß sie sich verbal mitteilen und so zum Ziel kommen.

Spielerisches Wresteling und sportliches Auspowern hingegen fördern wir.

Aber schlagen lassen, sollen sich unsere Kinder nicht!

Eine bestimmte Situation hat da mein Denken geändert.
Mein süßes Mädchen war knapp zwei Jahre alt als wir im Spielzeugladen waren. Ein anderes Mädchen kam an und haute sie und zwicktes sie ganz doll im Gesicht, grundlos. Meine Kleine hat nichts getan als zu Weinen.

Ab da habe ich meinen Kindern gesagt, daß Hauen von Dummheit zeugt. Da sich solche Kinder bzw Leute nicht anders zu helfen wissen. Und Hauen nicht okay ist.
Sobald sie aber angegriffen werden und nach lautem Schreien "NEIN" keine Wirkung zeigt, sie zurückhauen sollen.

Mein Neffe beisst, zwickt, schubst und haut. Da hat NICHTS geholfen. Kein Schreien, kein Wegschubsen von Seiten der Kinder, nichts.
Jetzt haben sie gelernt sofort eine Schelle auszuteilen oder Jonah bevorzugt es ihn zu Boden zu drücken und sich wie im Ring drüber zulegen ***kicher*** DAS finde ich total okay.

Ja, unsere Kinder sind noch klein.
Aber sie wissen dass körperliche Gewalt nicht in Ordnung ist.
Es aber genausowenig in Ordnung ist, daß jemand ihr Recht auf körperliche Unversehrtheit gefährdet.

GLG;

Dine.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.