Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JoVi66 am 13.07.2006, 13:09 Uhr

Das ganze Gequatsche von Familienehre und Mütter .

....oder Schwesternehre zu retten ist doch der reinste Macho-Macho -Macho-Trip auf dem sich diese irrgeleiteten Armen bewegen!

Sie sollen endlich mal aufhören ihre Intoleranz, ihren Jähzorn ihre gruseligen Ausraster und ihr ganzes "Was guckst du Gehabe in der Hose zu lassen!
Das nervt.

Es sind für mich Männer mit einem völlig übersteigerten Selbstwertgefühl die meinen sie seien für Gott und die Welt zuständig, egal ob sie auf dem Spielfeld einen umhauen, oder die Schwester aus "Familienhehrengründe" niederstrecken.

Pfui Teufel und darüber4 wird gelabert und gelabert das kotzt mich an. Diease Menschen haben weder Achtung vor anderen noch ein Funkchen der von ihnen so viel gepriesenen Ehre am Leib.
Sie sind lediglich ein Haufen arroganter Machos
Gruß Jovi

 
20 Antworten:

Re: Und das ganze dann auch noch mit dem netten Begriff " Lausbuben" zu krönen...

Antwort von JoVi66 am 13.07.2006, 13:13 Uhr

....ist schon hart an der Grenze des mir verständlichen
Aber wie soll ich als dumme ehrlose Frau das auch verstehen, dass ich unbedingt einen "Drescher" brauche der meine Ehre herstellt, so sie denn befleckt wird.
Da ist mir persönlich der Spruch schon eher ans Herz gewachsen: "Ist der Ruf erst riuniert, lebt´s sich völlig ungeniert!"
Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi - lies mal mein posting weiter unten, an rubinsche

Antwort von wassermann63 am 13.07.2006, 13:50 Uhr

da mach ich nen kleinen linguistischen Ausflug in die Welt der italienische Beschimpfungen.

Ich bin fast sicher, dass er zwei derartige Sprüche losgelassen hat...

Wenn dem wirklich so sein sollte, dann ist der Zidi lediglich ein exzessiv Testosteron-gesteuerter Hitzkopf.

O.k., wenn's was andres war, dann nehme ich das oben geschriebene öffentlich hier wieder zurück ;-)

Lg
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jovi - lies mal mein posting weiter unten, an rubinsche

Antwort von mamaselio am 13.07.2006, 14:04 Uhr

Jacky, du hast das bestens beschrieben, genau das gleiche habe ich einem Freund in Berlin geschrieben, der ansatzweise Verstaendnis fuer Zidane aeusserte.

Troia, figlio di p....ana...coglione...fast normales Tagesvokabular in Italien.

Hauptsache mein Elio wird kein kleiner Zidane...

Ciao
Christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze Gequatsche von Familienehre und Mütter .

Antwort von Leena am 13.07.2006, 14:24 Uhr

Ich kapiere auch nicht, wieso jemand wegen solchen allgemeinen Sprüche so ausrasten kann, wenn es denn wirklich irgendeine derartige Titulierung von Zidanes Mutter oder Schwester war - und wenn es keinen realen Hintergrund hat. Falls Zidanes Mutter oder Schwester allerdings tatsächlich mal auf diese oder ähnliche Art ihr Geld verdienen mussten, oder wenn es sonst einen konkreten Anlass gäbe, in einem konkreten Zusammenhang zur Mutter oder zur Schwester, wäre so ein Ausraster schon verständlich.

Natürlich wäre es schrecklich "männlich", wenn man so für weibliche Familienangehörige eintreten (oder mit dem Kopf einschlagen) wollte, aber es gibt immer noch Männer, die sich für die Mutter, die Schwester, die Frau, die Kinder etc. "zuständig" fühlen, genauso wie es auch entsprechende Frauen gibt, die sich grundsätzlich zuständig fühlen... kann zwar lästig sein, aber grundsätzlich verwerflich fände ich es auch nicht, auch wenn's nicht mein Stil wäre!

Anders wäre es, wenn es einen konkreten Hintergrund gäbe, keine Ahnung, beispielsweise eine misslungene Affäre von Materazzi oder wie er heißt mit Zidanes Schwester, so dass die Äußerung dann einen konkreten, sehr persönlichen Hintergrund hätte - aber bei ganz allgemein üblichen, gängigen Beleidigungen ohne jeden Hintergrund so auszurasten, das kapiere ich nicht! Und finde ich auch, trotz aller nervlichen Anspannung etc., indiskutabel.

Meine Güte, viele Leute werden bei der Arbeit beschimpft, ohne so auszurasten! Ich arbeite beispielsweise ganz friedlich bei einer Behörde, und dort haben mir "Kunden" auch schon Sprüche gesagt wie "du kackst Primeln!" (kannte bisher nur die Korinthen-Variante, aber gut!) oder "dir haben sie ins Gehirn gesch...en, Mädchen!", was ich beides daneben fand, auch wenn mir die Primeln besser gefielen, das andere war einfach nur stumpf. Aber auch wenn mir jemand nach einem anstrengenden Arbeitstag sowas sagt, kann und darf das kein Grund sein, in irgendeiner Weise auszurasten, erst recht nicht körperlich.

Naja, aber wahrscheinlich bin ich einfach nicht männlich genug, um Zidane zu verstehen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze Gequatsche von Familienehre und Mütter .

Antwort von CoolMan am 13.07.2006, 14:31 Uhr

wenn jemand auf der straße euer kind anpöbelt oder einen geliebten menschen in den dreck zieht, dann hört ihr also seelenruhig zu, nickt brav und haltet die klappe?

hmm... also ich wüßte schon, dass ich mich dann zwar nicht in gewaltsamer weise, aber doch schon vergessen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr scheint mich alle mißverstanden zu haben, denn.....

Antwort von JoVi66 am 13.07.2006, 14:55 Uhr

...es ging mir nicht um Zidane und "Matrazi", es ging mitr zum das Temperament mancher Männer- ob Südländer oder nicht ( aber eben stark gehäuft Südländer)- denen das Messer für meine Begriffe etwas zu locker in der Hosentasche aufgeht.. Darum auch mein Hinweis auf Ehrenmord an der eigenen Schwester.

Mir ist ein Zidane wurscht und ein labbernder Italiener solöange sie labern. Aber wenns handgreiflich wird, dann hörts auf, das ist das Machogehabe, das ich ansprach.
Wenn mein Kind auf der Strasse beleidigt wird beleidige ich vielleicht zurück, wenn´s mir das wert ist, aber ich prügel den anderen nicht nieder .

Ich erschieß auch nicht meinen Bruder, weil er unsere Familienehre "befleckt hat" indem er eine Französin geheiratet hat

Jovi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jacky bittegib mir doch den Tread code an, sonst such icjh...

Antwort von JoVi66 am 13.07.2006, 14:57 Uhr

...mich hier zu tode nach deinem statement
Danke Johanna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze Gequatsche von Familienehre und Mütter .

Antwort von babyschmuserle am 13.07.2006, 15:09 Uhr

Ich lebe in Frankreich und wurde gestern als ich mit meiner Tochter und meinen 2 Hunden die Straße überqueren wollte, fast von einer rasenden Französin überrollt. Ihr Kommentar dazu: "Pauvre conne". Vielleicht gleichzusetzen mit "blöde Kuh". Musste ich auch so hinnehmen. Und? Hier wirst du ständig beschimpft, vor allem im Straßenverkehr, wenn ich da jedesmal ausrasten würde, hätte ich bald nen Herzinfarkt vor Aufregung. Immer schön cool bleiben. Größe hat Zidane durch sein Verhalten definitiv nicht gezeigt. Entschuldigt hat er sich auch nicht wirklich, ... also ich will endlich wissen, was der Mazeratti ihm an den Kopf geschmissen hat. Dann kann man wenigstens für sich urteilen, ob diese Reaktion von Zidane, zumindest verständlich war, oder nicht.
LG
Pascale, la pauvre conne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@CoolMan

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 15:15 Uhr

sicher nicht ! Aber es gib andere Mittel als Kopf in Brust (außer Gegner ist weiblich) oder Faust in Fresse ! Wobei wenn wir es nüchtern überlegen :

Welche Absicht hat den einer, der "auf der straße euer kind anpöbelt oder einen geliebten menschen in den dreck zieht" ?

Er möchte provozieren !

Und wer dann ausrastet entspricht seinen Erwartungen.

Aktuell :

Materazzis Absicht war sicher nicht Herrn Zidane schlaflose Nächte voller Zweifel über die Familieehre zu bereiten, sondern ihn austicken zu lassen. Den Gefallen hat er ihm getan :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir gibt zu denken...

Antwort von Ralph am 13.07.2006, 15:22 Uhr

... daß Zidane konkret nichts sagen wollte, es aber in einer Untersuchung hinter verschlossenen Türen tun würde.
Es soll um seine Schwester und um seine Mutter gegangen sein. Sehr harte Worte, das können auch Dinge aus dem Privatleben sein, die der Italiener aus gemeinsamen Vereinstagen gewußt haben könnte und von denen Zidane auch heute noch glaubt, daß sie nicht in die Öffentlichkeit gehören.

Da auch der Italiener den genauen Wortlaut in der Öffentlichkeit nicht wiederholen mag, unterstelle ich, daß es ungeheuerliche Äußerungen gewesen sein müssen, die Materazzi schwer belasten würden und unabsehbare Folgen für das gesamte italienische Team haben könnten.

Ich hoffe, daß die Fifa sich und ihre Worte ernst nimmt und den GANZEN Sachverhalt aufklären wird.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

provozieren hin oder her...

Antwort von CoolMan am 13.07.2006, 15:24 Uhr

auf meine familie lasse ich nichts kommen. wer meint provoziren oder beleidigen zu müssen, muss halt auch mit einem entsprechendem echo rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ralph, das sitzen die aus !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 15:26 Uhr

da gehen nun noch 2-3 Wochen ins Land, alles fährt in Urlaub, dann beginnt wieder der Liga-Alltag und man einig sich stillschweigend !

Wer hätte ernsthaft Interesse nun ein Faß aufzumachen ? Das wäre ja wie wenn bei einem der in Rente ging, 2 Euro in der Portokasse fehlten, die er verwaltete. :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auf meine Familie laß ich auch nichts kommen

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 15:27 Uhr

aber vor dem Echo kommt das Hirn !

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schwobi:

Antwort von Ralph am 13.07.2006, 15:29 Uhr

Hey Schwobi,

aaaahja..... das sehe ich genauso, Materazzi wollte Zidane austicken lassen. Ich sehe, wir nähern uns langsam dem eigentlichen Kern der ganzen Schmierenkomödie: Ursache und Wirkung, schnödes Kalkül und Hinterlist seitens des/der Italiener...

Besser konntest Du nicht unterstreichen, wie fragwürdig der diesjährige WM-Titel für die Italiener ist, sportlich wie menschlich. Und Du nennst gleichzeitig einen Grund, warum italienische Teams weltweit nicht sonderlich beliebt sind... :-)

:-)

Viele Grüß3e
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ganze Gequatsche von Familienehre und Mütter .

Antwort von Moneypenny77* am 13.07.2006, 15:36 Uhr

Mein Großvater hat meiner Mutter am Montag gesagt, sie solle sich vor ihrem Mann (meinem Vater) in Acht nehmen, er wolle nur an ihr (für einen betrug viel zu geringes) Geld. Nach 30 Jahren Ehe meiner Eltern und der Tatsache, daß mein Vater meine im Rollstuhl sitzende Mutter seit 2 Jahren, neben einem anstrengenden Job, pflegt. So etwas macht mich rasend und da ich am WE hin muß wird der alte, senile Sack sich wünschen, ich hätte ihm nur den "Zidane" gemacht, wenn ich verbal mit ihm fertig bin und die Ehre meines Vaters wiederhergestellt habe.

(Von der meines Mannes ganz zu schweigen, der ihr Geld bei sich anlegen wollte, was er aber nicht darf, weil man nicht wisse, in welchen "dunklen Kanälen" es dann verschwinde).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könntest recht haben... aber...

Antwort von Ralph am 13.07.2006, 15:38 Uhr

Hi Schwobi,

die Frage ist, ob man sie läßt. Auch wenn Zidane durch seine Reaktion die Moral nicht gerade selbst auf seiner Seite hat, so bleibt ja trotzdem unbestritten, daß es eine Ursache für diese Unsportlichkeit gibt, die eben nicht ausschließlich nur bei Zidane zu suchen ist. Und diese Unsportlichkeit gilt es aufzudecken in allen Einzelheiten.

Es kann ja nicht sein, daß man bei dieser Aktion allein den einen Beteiligten öffentlich (zu recht) an den Pranger stellt, während der andere, der das alles sogar berechnend ausgelöst und gewollt hat, ungeschoren davon kommt. Wenn dann aufgrund der Fifa-Statuten die Konsequenz die Aberkennung des WM-Titels ist, dann ist es halt so. Vielleicht würden sich dann manche der Herren Profis insbesondere aus Ländern mit etwas ausufernden Temperamenten künftig etwas gesitteter benehmen.

Klar würde/müßte ein Exempel statuiert werden, bedauern würde ich es in diesem klaren Fall aber nicht.

Viele Grüße
Ralph/Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Renn weiter offene Türen ein !

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 15:48 Uhr

Mir war von Anfang an bewußt was Materazzi damit beabsichtigte, das stand auch nie zur Debatte.

Ob nun Italien der nicht gegebene Fairnesspreis (den haben die Brasilianer bekommen) aberkannt wird, wahrscheinlich :-)

Kalkül, Hinterlist und taktisches Balltreter, abgekürzt FUSSBALL !

Da sind die Italiener nicht die Ersten, nicht die Einzigsten, nicht die Letzten, jedoch grad die Erfolgreichsten :-)

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ops weiß ja gut Bescheid :-)

Antwort von Schwoba-Papa am 13.07.2006, 15:50 Uhr

Wie wirst Du dich rächen ? Gebissverstecken oder Brille ? Oder den Fernseher an der Antennendose ausstecken ?

Grüßle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@jovi - hier nochmal das posting, falls es dich

Antwort von wassermann63 am 13.07.2006, 17:45 Uhr

noch interessiert. ABer in der Zwischenzeit dürfte ja dann langsam die Luft raus sein aus dem Thema :-(((

;-)

Hi,

schließe mich an. In Italien gibt es zwei bzw. drei Themengebiete, innerhalb derer ständig geflucht wird:

a) die Mama (Bsp. figlio di pu..ana, ...wörtlich übersetzt: h..rensohn)

b) das sekundäre männliche Geschlechtsorgan sowie dessen Extremität (c...o, testa di c....o ..., m..chia, testa di m..chia etc.)

c) die Schwester (suorate = tua sorella (im Dialekt heißt das: deine Schwester auch und jeder Italiener denkt sich dann seinen Teil)

Sollte der mittlerweile bemitleidenswerte Materazzo nun a) und c) mehrmals hintereinander ausgerufen haben, dann ist das eine "ganz normale" Beleidigung, wie sie in Italien ca. 33874747 am Tag ausgesprochen wird.

Und Zidane hat in Italien gespielt. So deppert, hier die Nuancen total zu verkennen, kann er garnicht sein.

Besser gesagt: wenn es sich um diese Beleidung gehandelt hat und der Zidane sie aber PERSÖNLICH genommen hat, dann ist er noch bemitleidenswerter als der Materazzi.

Und im allgemeinen gilt für mich: diesen zwischenmenschliche Problem jetzt auf eine ganze Mannschaft oder gar WM oder gar ein ganzes Land auszuweiten, ist das ALLERDÜMMSTE und zeugt wirklich von geistiger Armut...

LG
JAcky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ops weiß ja gut Bescheid :-)

Antwort von Moneypenny77* am 13.07.2006, 21:58 Uhr

Ehrlich gesagt, werde ich mich spontan entscheiden *lach*.

Oder ich sage, ich habe gehört "Marienhof" werde abgesetzt, das bringt ihn ins Grab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.