Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von memory am 29.08.2016, 10:54 Uhr

mal ne andere frage zum ausleben der religion….

Wie da wer reagiert weiß ich nicht !
ICH allerdings finde ALLE Menschen mehr als irritierend , die es nicht schaffen auf ein Schmuckstück o.ä. was nur eine best. Religionszugehörigkeit symbolisiert , in best. Fällen und auch aus verständlichen/rationalen Gründen (Verletzungsgefahr, Gesichtserkennung ect.) zu verzichten und sich dadurch massiv in Ihrem Leben eingeschränkt fühlen und dann dieses Gejammere loszulassen von zu wenig Toleranz der Religionen ect. pp.....nat. nuuuuuuuuuuuuuur von den Anderen!

Und auch die Frage in Sport , es ist ja nicht nur das sich das eigenen Kind verletzt-der Leiter/Lehrer hat ja auch eine Fürsorgepflicht und dann wenn was passiert auch die Haftung , des weiteren ist es auch sehr unsozial allen anderen den Anblick des eigenen strangulierten Kind zuzumuten , auch wenn man für sich das Risiko in Kauf nimmt!

Ich bezweifele ja ernsthaft, dass den "da Oben " (wer`s denn auch immer sein mag) wirklich interessiert ob Lieschen Müller Ihre Bimmelbammelkette und Eiche die ganze Zeit ihr Kopftuch trägt! Für mich ist das Gezeter wegen so etwas ,nur eine Erwartungshaltung , dass andere dem doch eine genauso hohe Priorität zuzuordnen haben!
Und im Privaten kann doch jeder nach seiner Auffassung machen was er will (solange Gesetzeskonform ) es hindert sie keiner dran aber wenn man best. öffentl. /gesellschaftl.-/Sicherheits- und was auch immer für feste Regeln partout nicht akzeptieren kann , sollte man seine Einstellung in wie weit der Berg zum Propheten kommen muss/kann viell. mal überdenken , anstatt vom Berg mehr Einsatz zu erwarten !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.