Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silvia3 am 29.08.2016, 10:15 Uhr

mal ne andere frage zum ausleben der religion….

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Eltern sooo religiös sind, dass sie darauf bestehen, dass ihr Kind im Sportunterricht eine Kreuzkette tragen muss. Der liebe Gott wird es sicher verzeihen, wenn das Kind mal 90 Minuten keine Kette trägt. Von daher halte ich diese Diskussion für sehr hypothetisch.

Mir ist auch kein Fall bekannt, dass ein Mächen im Sportunterricht das Kopftuch ablegen musste, das interessiert die meisten Lehrer nicht, obwohl die Dinger ja auch teilweise mit spitzen Haarnadeln festgemacht sind.

Als vie bedenklicher als diese Sympole, sehe ich die Intoleranz der islamischen Welt gegenüber Christen und christlichen Sakralbauten in deren Ländern. In der Türkei sind seit Jahren Christen Repressalien ausgesetzt, es werden Kirchen verwüstet, Priester/Kirchenmitarbeiter ermordert. Zwar hat die Türkei 2015 den Bau einer christlichen Kirche genehmigt, aber das ist die erste seit 1923. In Saudi Arabien ist der bloße Besitz einer Bibel mit der Todesstrafe belegt.

Zur groben Erstinfo empfehle ich mal diesen Wikipediabericht:

https://de.wikipedia.org/wiki/Christenverfolgung

Da wird deutlich, dass dem Christentum sehr wenig Toleranz entgegengebracht wird, während von den Christen ständig Toleranz eingefordert wird. Wir in Europa, und insbesondere in Deutschland, sind sehr tolerant, was ja auch gut und richtig ist. Es darf nur nicht dazu führen, dass wir uns selbst abschaffen, weil wir den relgiösen Bestrebungen der Moslems nicht entschieden genug entgegen getreten sind.

Silvia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.