Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 29.08.2016, 10:54 Uhr

Du hast meinetwegen recht, dass Vermischungen stattfinden

die nicht zielführend sind, ja.

Aber zum einen wird es hier in diesem Forum als allgemeiner Konsens als selbstverständlich angehsehen, dass man die Religionsgemeinschaften der Flüchtlinge bzw,. die Flüchtlinge eben NACH diesen Gemeinschaften streng getrennt unterbringt, weil nämlich offenbar doch einige von ihnen diese Konflikte sehr wohl hierhertragen und weiterleben.

Zum anderen ist es unfassbar erstaunlich für MICH, wie unfassbar viele Gedanken man sich macht, wie man um Gottes Willen auf keinen Fall jemals irgendwelche islamischen Gefühle verletzten kann. Christliche werden aber mit großem Vergnügen, Häme und Herablassung verletzt.
Finde ich doof.

Im Zweifel fliehen wohl die emsisten nicht aus der "echten" (vom gesetzt so gemeinten) nämlich höchstpersönlichen, aufgrund eigenen, aktiven Handelns stattfindenden politischen Verfolgung, sondern, einfach, weil Krieg/Hunger/Armut eben scheiße sind.
Und nicht aus so dezidierten Überlegungen wie "mein Land/meine Religion/mein Staatschef/mein Imam hat diese und jede Einstellungen, die empfinde ich als intolerant und menschenrechtsverachtend, deshalb fliehe ich in ein tolerantes,. demokratisches, weltoffenes land, auch um ein politisch wirksames Zeichen zu setzten, dass ich das nicht mitmachen will".
Einige sicher ja, aber die meisten fliehen eher weil "sonst sterbe ich".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.