kostenlos anmeldenLog in
 
 

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
von Leena am 08.06.2014, 19:00 Uhr zurück

Re: Last Minute-Tipps für Rom ?

Tut mir leid, wir waren zwar schon mal mit Nachwuchs in Rom (allerdings nicht mit allen), haben aber weder Ostia noch Castel Gandolfo besichtigt, ich kann also gar nichts dazu sagen.

Wir hatten nur ganz normales Touristenprogramm - sind aber wirklich zufällig am Petersplatz in eine Papst-Audienz geraten, das fand ich (obwohl völlig unkatholisch) schon sehr beeindruckend, Foto von mir mit Papst im Hintergrund! ;-) (War allerdings noch Ratzinger, kurz vor seinem Rücktritt.)

Wir hatten allerdings unsere Tage nicht fest verplant, sondern konnten das Programm schieben - was sehr gut war, da wir einen Tag Pech mit heftigen Unwettern hatten und das ganze "antike Rom" vom Colosseum über die Foren etc. wegen Wassers gesperrt war - da waren wir doch sehr froh, dass wir unser geplantes Programm dann einfach "tauschen" konnten und statt dessen in die Musei Vaticani und die Sixtinische Kapelle gegangen sind. Ich sag ja - klassisches Touristenprogramm, allerdings mit Schwerpunkt "klassische Antike" - der Nachwuchs lernt Latein in der Schule. ;-)

Ach so, das einzige, was wir nicht mal noch besichtigen würde, wäre Santa Maria della Concezione - das war für den Nachwuchs mit den ganzen künstlerisch aufgebauten und gestalteten Gebeinen doch zu viel und tatsächlich zum Heulen.

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht