kostenlos anmeldenLog in

Anzeige

Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Benedikte am 06.06.2014, 18:08 Uhr zurück

Immobilienkauf ohne Ehemann

ich habe mit groesstem Interesse unten die posts zum immobilienkauf von Butterflocke gelesen, insbesondere bei vielen ein groesseres Unverstaendis gespuert bezueglich der Rolle des Gatten, der bei Butterflocke ja auch eher posterioritaer ist und immer den Ratschlag gelesen, Dein Mann jmuss.....

Ich finde das grundsaetzlich richtig, wann immer es geht, sollte man so Entscheidungen zusammentreffen.

ABER ich weiss auch, dass manche Maenner nicht dazu su kriegen sind. War naemlich bei mir auch so. Vermutlich habe ich deshalb so viel verstaendid dafuer. bei uns war ich es immer, die den Hang zum Eiegnehim hatte, zu Garten und so. Meinem Mann wars recht, aber selber engagiert hat er sich nicht. Ich hatte Haeuser sirgfaeltig ausgewaehlt, Lage, Groesse, Preis gepruieft. Alleine mit Makler angeschaut. Und dann erst mit Mann besichtigt. Jedesmal hat er so getan als waere er Kalb und und ich wuerde ihn zum Schlachthof fuehren. Und nachdem er vier gesehen hatte, wuerde es ihm echt zu viel. Ich seo so amekelig, ich wuerde nie eins finden, traratrara. ich solle ihn erst wieder ansprechen wenn ich was ausgesucht haette.

Naja, dann wars soweit, er wollte mir nicht glauben, dass ich erns mache, die Verkaeifer hatten wirgendwann auch keine Luste mehr aus Zusatztermine weil mein Gatte oefter verhindert war, tja.Ist ja mit kleinen Kindern auch nicht vergnueglich.Und scdhlafen will man auch mal.

Finanzierung hatte ich alleine vorbereitet, auch das war ihm alles zu droege, ausserde,m hat er mir so Sachen immer ueberlassen.

Tja, und dann kams zum Schwur. aber haette ich auf seine tatkraeftige Unterstietzung gewartet,waere ich heute noch ohne Eigenheim.

Von daher- mit Mann ist schoen, sinnvoll, besser, aber ohne geht auch.

Benedikte

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten
Mobile Ansicht