Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 06.06.2014, 22:40 Uhr

ISS gesehen!

Wir haben gerade die ISS beobachten können!

Meine Große kam heute von der Schule und meinte, gegen halb 11 könnte man die ISS vorbeiziehen sehen.
Faszinierend! ( auch dass mal klarer Himmel ist, wenn sich da oben etwas besonderes zeigt).

LG Muts

 
8 Antworten:

Re: ISS gesehen!

Antwort von roxithro am 06.06.2014, 23:07 Uhr

Vor ein paar Jahren konnte man das schonmal . Im Internet gibt es irgendeine Seite, wo man nachschauen kann, wann sie über uns hinwegsaust. Habe ich aber vergessen.
Ich fand das sehr faszinierend . Ist auf einmal nicht mehr so abstrakt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS gesehen!

Antwort von Anja+Calvin am 06.06.2014, 23:14 Uhr

Man kann sie in den nächsten nächsten noch öfter sehen. Gleich auch nochmal.

Ich geh gleich mal schauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von HellsinkiLove am 06.06.2014, 23:45 Uhr

kann man sich melden und wird informiert wenn sie über einen fliegt,.wir haben sie schon ganz oft gesehen..ist ne tolle sache

http://spotthestation.nasa.gov/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hier

Antwort von Anja+Calvin am 06.06.2014, 23:53 Uhr

http://iss.de.astroviewer.net/beobachtung.php

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ISS gesehen!

Antwort von pauline-maus am 07.06.2014, 12:07 Uhr

hallo, sehr interessant. was genau sieht man den da? lichtblitze? konturen? wolken? hab es noch nie gesehen ...lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie schon oft gesehen und sogar schon fotografiert

Antwort von guinan am 07.06.2014, 14:13 Uhr

Ich bekomme über den Link von HellsinkiLove eine Mail, wann die ISS bei uns zu sehen ist.

@ pauline-maus: Hast Du schon mal einen Sateliten gesehen? Der sieht wie ein Stern aus, der sich über den Nachthimmel bewegt. die ISS sieht wie ein sehr heller Stern aus, der sich über den Nachthimmel bewegt.

Wir könnten die ISS über das Programm unseres Teleskops auch durch das Teleskop sehen/fotografieren. Bisher habe ich es aber nur "freihand", mit der Kamera in der Hand gemacht. Daher eine verwackelte Strichspuraufnahme.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe sie schon oft gesehen und sogar schon fotografiert

Antwort von lilliblue am 08.06.2014, 7:12 Uhr

Habe sie gestern auch gesehen. Danke für den Link. Das war das Highlight furu meinen Sohn :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für den link

Antwort von einafets am 08.06.2014, 22:43 Uhr

Wir haben sie gerade auch gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Anzeige
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.