Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bookworm am 20.01.2018, 8:53 Uhr

Konfirmation/ Kommunion

An diesen Festen sehe ich Paten/Großeltern mit größeren Geschenken, die Eltern weniger.
Beide Kinder bekamen Geld für ein Fahrrad, was beim Großen locker gereicht, beim Kleinen aufgrund des Geizes der (väterl.) Großeltern nicht (schenkten zu zweit 100€), sodass wir den Rest draufgelegt haben.
Viel Verwandschaft haben wir nicht, die (väterl.) Großeltern hätten locker mehr schenken können. DAS wird dann die Erinnerung an sie sein, nicht eine schöne Kreuzfahrt ;-) (Letzteres finde ich übrigens eine tolle Idee)

Ich bekam zur Kommunion ein kleines Goldarmband von meiner Patin. Mein Mann bekam zur Konfirmation eine Stereoanlage und von seinem Paten ein Luftgewehr (???), was seitdem im Keller rumsteht

Weil Kommunionkinder ja noch recht klein sind, finde ich da das "schenken für später/die "Ewigkeit"" besonders schwierig.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.