Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lenabraun am 11.09.2005, 21:52 Uhr

Kindergedicht zum 60. Geburtstag der Oma

Hallo,
wusste nicht in welchem Forum ich diese Frage stellen sollte, deswegen einmal hier. Hat jemand vielleicht ein schönes Kindergedichte für ein 4 jähriges Kind zum 60. Geburtstag der Oma?
Würde mich auf eine Antwort sehr freuen.
Danke.

Lena.

 
2 Antworten:

Re: bitte nicht!!!!

Antwort von Nurit am 12.09.2005, 13:12 Uhr

Ich weiß, das Dir das jetzt nicht hilft, aber mir fiel gerade ein, was ich mal kürzlich gelesen habe: ein kleines Mädchen wollte auch der Oma ein Geburtstagsgedicht darbringen und hat einen Vers aus einem Kinderbuch /Bauerhof genommen, wo zu jedem Tier ein kurzer Vers stand. Das Kind wählte das Tier Schwein..
Der Vers (stolz zu Omas Geburtstag vorgetragen):

Du armes Schwein, Du tust mir leid-Du lebst ja nur kurze Zeit!

Also: das Gedicht würde ich schon mal nicht empfehlen!!!!!!

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergedicht zum 60. Geburtstag der Oma

Antwort von Kalogo am 12.09.2005, 19:47 Uhr

Hallo Lena,

muß es ein Gedicht sein ? Und schafft das ein 4-Jähriger schon ?

Wie wäre es denn mit dem Kinder-Geburtstagslied "Heute kann es regnen ...". Beim Geburtstag unserer Oma hatten die Kinder damit durchschlagenden Erfolg (und mußten auch nicht viel üben) : Die Älteren Gäste kannten das Lied natürlich nicht und beim Refrain "Wie schön, daß Du geboren bist - wir hätten Dich sonst sehr vermißt" haben sich alle köstlich amüsiert, weil es von den Enkeln für die Oma gesungen ja nicht ohne Komik ist ;-)

Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

HiPP mein Babyclub
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.