Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von crisgon am 30.04.2010, 10:09 Uhr

Kind vom Hund gebissen

Danke an allen! Ich habe inzwischen sowohl mit den Betreuern der Kindergruppe als auch mit dem Hundehalter gesprochen. Zusätzlich haben wir jetzt um 11 einen Termin beim Kinderarzt. Die Betreuer haben mir das Ganze genauer geschildert - sie waren an einem kleinen See am Waldrand, daneben ist ein Hof, der Hund lief alleine außerhalb des Hofs rum (Besitzer waren nicht da), sah die Kinder, näherte sich, und wollte die Salami holen. Mein Sohn hat den Hund gestreichelt, und dieser hat ihn angebissen. Der Hundehalter wußte nichts vom Ganzen, sie haben wohl dort geklingelt aber es war keiner da. Heute früh habe ich die Frau dann erreicht, sie hat sich sehr entschuldigt, war sehr überrascht, weil sie selber drei kleine Kinder hat und der Hund nie aggressiv war und an Kindern gewohnt ist. Sie meinte, in der Regel sei die Tür zum Hof zu, und dadurch käme der Hund nie alleine raus. Wahrscheinlich hätte eins íhrer Kinder vergessen, die Tür gestern zuzumachen. Sie war sehr nett, sehr besorgt, hat mir angeboten dass ich gleich vorbeischaue um mir eine Kopie vom Impfpass zu machen. Der Hund ist gegen allem, auch Tollwut, geimpft. Sie hat mir auch die Telefonnummer vom Tierarzt des Hundes gegeben. Der hat mir bestätigt, dass der Hund gesund ist und alle Impfungen hat. Mein Sohn bekam heute nacht Fieber. Ich vermute, es war wegen des Schreckens, weil ich mir nicht vorstellen kann dass es vom Biss kommt. Die Kratzer am Gesicht sehen nicht entzündet aus. Trotzdem habe ich wie gesagt einen Termin beim Kinderarzt. Mal gucken was dieser sagt.
Danke noch Mal für Eure Antworten.
An eine Anzeige habe ich auch gedacht, aber da die Frau sehr nett und kooperativ war, und es anscheinend wirklich die Ausnahme war dass der Hund frei rumlief, werde ich es vielleicht doch nicht machenLG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.