Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MacDad am 29.04.2010, 19:57 Uhr

Kind 10 Jahre wird immer auf Hof von älterem Kind geärgert

Wir wohnen in einer großen Wohnanlage die einen (parkähnlichen) Hof mit Spielplatz und Tischtennisplatte hat.

Mein Sohn (10 Jahre) wird seid neuestem von einem 15 jährigen Jungen und seinem Freund geärgert.

Er spielt des öfteren Tischtennis mit andern Kindern auf dem Hof und hat dort auch viele Freunde. Es gibt sehr viele Kinder auf dem Hof, die in der Wohnanlage wohnen.

Welche Verhaltensregeln kann ich meinem Sohn mit auf den Weg geben? Wie soll er sich verhalten wenn er geärgert wird? Wie erreichen wir am besten, das der junge aufhört?

Ich danke für Eure Antworten.

 
1 Antwort:

Re: Kind 10 Jahre wird immer auf Hof von älterem Kind geärgert

Antwort von Crivisa am 29.04.2010, 22:41 Uhr

Schwierige Frage ....

was heißt denn Ärgern? ... Einfach nur im kindlichen Sinne, oder schon etwas heftiger? ....

Kennt ihr die Eltern des Jungen? ...

Ist dein Sohn alleine oder sind andere kinder auch dabei wenn er "geärgert" wird?

Grundsätzlich würd ich sagen - dass er ruhig und gelassen sein soll, aber auch klar und deutlich sagen sollte, dass er in ruhe gelassen werden will. Also Selbstbewusst auftreten.

einfach wäre es tipps zu geben, wenn man ein fallbeispiel hätte ...

wenn es bspw. um Gewalt geht, würde ich als elternteil schon eingreifen- weil 10 und 15 in keinem verhältnis steht und würde mir den jungen dann zur brust nehmen ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.