Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bobfahrer500 am 29.04.2010, 15:06 Uhr

Inliner Frage?!

Kennst sich jemand mit dem Thema Inline Skates aus? Möchte mir welche zulegen - auf was ist zu achten? Danke!

 
9 Antworten:

Re: Inliner Frage?!

Antwort von Bengelengelmama am 29.04.2010, 15:24 Uhr

eine Nr. größer kaufen! Ansonsten musst du schauen wo du dich besser fühlst. Softboot oder Hartschale.
Mein Mann hat die vom Aldi und er ist begeistert.

Ich habe welche die sind schon 11 od. 12 jahre alt, ich fahre aber nicht oft, von bauer - Softboot - klasse! Damals haben die 300dm gekostet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Auf die Nase!!

Antwort von Mamamel am 29.04.2010, 15:28 Uhr

Denn als ich die Dinger mal angezogen habe, hat es meiner Nase nicht gefallen.

Ich bin total untalentiert, was über Tennis, Stiefel und Sandalen geht.

Eine seriöse Antwort kann ich Dir leider nicht geben.

Aber ich denke mal als erstes, das sie richtig passen müssen!

Lg und viel Spass

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von flassk am 29.04.2010, 15:39 Uhr

Willst Du wirklich Spaß haben, geh in ein Sportgeschäft und teste die Teile durch, normalerweise darf man im Geschäft mit denen Runden drehen....

Und vergiss die Schoner nicht! Ich finde einen Fahrradhelm auch nicht schlecht dafür....

Ich bin jetzt nicht der Experte, ich fahre eher Fahrrad und Ski und hab bei diesen Teilen gemerkt, das sich Quali auszahlt!
Meine habe ich vor über 10-12 Jahren gekauft, im Geschäft wie oben beschrieben getestet, aber bedingt durch Schwangerschaften, Baby immer dabei (kein Babysitter zur Verfügung) selten gefahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von Fru am 29.04.2010, 15:56 Uhr

Ich würde noch auf gute Rolleigenschaften achten (ich glaub ABEC 5 ist das mindeste).

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von bobfahrer500 am 29.04.2010, 16:06 Uhr

Danke, also fahren kann ich ja - es ging mir darum ob die Aldi oder Real Teile auch reichen, ich bin sicher nicht tgl. unterwegs, aber so einmal die Woche sicher mal ein paar Meter vom Parkplatz zur Talschenke !

Ich bekomme nur das Kinderrad ins Auto, und das auch nur knapp - die Alternative wäre eben Inliner, Söhnchen hat ja welche und die haben im Kofferraum gut Platz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von flassk am 29.04.2010, 16:08 Uhr

Es gibt auch Fahrrad-Träger fürs Auto zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von Anja+Calvin am 29.04.2010, 16:12 Uhr

Ich möchte dann ein Video wie du von der Talschänke zurück zum Parkplatz fährst

Wenn man betrunken Fahrrad fährt kann man den Führerschein verlieren, geht das bei Inlinern auch :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von bobfahrer500 am 29.04.2010, 16:18 Uhr

Naja, ich betrinke mich ja nicht, muß ja noch Autofahren - aber ein zwei Weißbier im Sommer, oder ein Radler... - Fahradträger - äh - nee, das ist mir zuviel Aufwand - dann lieber die Rollschuhe hiten reinwerfen und guat isch ganga!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inliner Frage?!

Antwort von Crivisa am 29.04.2010, 22:34 Uhr

Also wenn du nur gelegentlich ne bissel fahren willst, dann tun es auch billig Inliner von Real, etc. ... willst du schon öfters mal fahren und mehr fahren - vor allem auf guten Strecken, dann als Sport, dann sollten es schon gute Skates sein und du solltest dich ausführlich im fachgeschäft beraten lassen - gute skates sind bspw. von K2 oder Salomon, etc. ...

es gibt viele Dinge die es zu beachten gilt- es geht um die Härte der Rollen, die Größe der Rollen und die Kugellager die darin enthalten sind ....

für deinen Gebrauch würde ich Skates als Sooftboot empfehlen - muss für dich aber in erster Linie einfach bequem sein ... Rollenhärte wäre für den "Hausgebrauch" 78A bis 85A angebracht - Kugellager ist so ne Sache - ABEC 5 heißt nicht automatisch gut - wenn die Quali vom Kugellager mist ist, ist es nicht zwangsläufig besser als ne ABEC 1 ... ich hab ILQ Lager - die sind laufruhiger und gelgeschmiert ...kosten in der regel aber auch mehr ...

wenn du bei real günstige K2 Skates siehst und sie passen (eine Nummer größer immer nehmen!) dann schlag zu ....alternativ einfach billige skates/schuhe kaufen und einfach mal ne satz neue Räder kaufen - wenn du jetzt schon skates hast, wäre das auch ne relativ günstige alternative

viel Erfolg und gut skate ...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.