Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi528 am 29.04.2010, 21:48 Uhr

Ölpest im Golf von Mexico

Wenn ich das mit der Ölpest höre, dann baut sich in mir Wut auf. Wut darüber, das wir überhaupt Öl brauchen (und damit unsere Lebensgrundlage zusehens einschränken, in Teilen sogar zerstören) und auch Wut, das die da auf der Ölplattform Mist gebaut haben.
Und ich frage mich, was als nächstes kommt in unserer Welt, die immer mehr aus den Fugen gerät.

Und es macht mich traurig, das wieder ein Teil der Natur zerstört und wichtiges Leben auf unserer Erde vernichtet wird.


 
5 Antworten:

Re: Ölpest im Golf von Mexico

Antwort von Savanna2 am 29.04.2010, 21:56 Uhr

Aus den Fugen gerät, jawohl, das sieht man an den ganzen gehäuften Naturkatastrophen und sciher wird es noch schlimmer werden wenn wir so weiter machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölpest im Golf von Mexico

Antwort von Steffi528 am 29.04.2010, 22:01 Uhr

Naja, die Naturkatastrophen sind Naturerscheinungen, die durch die gehäufte Anwesentheit von Menschen erst zur Katastrophe werden. Ein Erdbeben der Stärke 7,5 ist dem Regenwald auf Haiti ziemlich egal, nur Gebäude stürzen ein und dann wirds für die Menschen ungemütlich.

Ich weiß gar nicht, ob diese Naturerscheinungen überhaupt mehr werden oder ob die Nachrichten davon mehr werden.

Solche Umweltkatastrophen wie das Öl da sind menschengemacht, und das wäre vermeitbar. Wäre, wenn....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölpest im Golf von Mexico

Antwort von Savanna2 am 29.04.2010, 22:11 Uhr

Das Öl ja, aber trotzdem ich bin der Meinung so viel bebe,Hitzewellen,Regenfälle,Tsunam und und und gabs sonst nicht und hat in den letzten Jahren zugenommen, Klimawandel?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölpest im Golf von Mexico

Antwort von Steffi528 am 29.04.2010, 22:22 Uhr

Ne, wie sollen die Beben denn durch den Klimawandel kommen? Leichte beben sind immer noch in Norwegen weitab jeglicher Plattentetonik zu finden. Das sind leichte beben durch das sich Anheben des Landes nach der großen Vergletscherung, aber Erdbeben und Vulkanausbrüche kommen nicht durch den Klimawandel, Vulkane können Klimaveränderungen auslösen, aber nicht anders herum.
Hitzewellen und Regen sind Wetterphänoneme, also das kann vom Klimawandel kommen.
Tsunamis kommen durch Beben, Rutschungen und Bewegungen. Sie können lokal auch mal durch einen kalbenen Gletscher vorkommen, aber am ehsten sind es Beben.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ölpest im Golf von Mexico

Antwort von Janigirl am 30.04.2010, 12:44 Uhr

Ja ich finde das auch total heftig. Zumal da ja wirklich so viele Tiere in Gefahr sind.
Normal sollte doch auf den Plattformen viel mehr sicherheit gelten, wie kann sowas dann passieren?!
Ich versteh das nicht. Und das die die Löcher nicht zu kriegen stört mich erstrecht. Denn einen Plan B sollte man bei sowas wichtigem einfach haben.
Finde das absolut verantwortungslos.
Und das wird BP wohl den Kopf kosten so wie das ausatet.
Ich bete für alle Tiere und Menschen in dieser Region.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.