Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.01.2018, 20:04 Uhr

Kein Erziehermangel mehr in Berlin?

Ich war jetzt ein wenig geschockt weil ich das zum Anlass genommen habe mich ein wenig über mein Thema "Krankheiten in der KiTa" auszukotzen.

Das ist mein Thema, trotzdem ist es ein guter Beruf und ich will nicht dass es so herüber kommt dass ich den Beruf total schlimm, schlecht was weiß ich was, sehe.

Allerdings finde ich schon dass die Standards eher verbessert werden sollten als abgebaut.

Wobei ich der Auffassung bin dass es nicht schlimm ist, Quereinsteiger zu nehmen. Ich frage mich nur sehr interessiert wie das tatsächlich umgesetzt wird. Bezahlung, Aufgabenbereiche.

Wenn das dazu führen würde dass der Personalschlüssel verbessert werden würde, der besonders im Udrei Bereich sehr wichtig ist, wäre es ein Vorteil.

Prinzipiell fragt ein Kind nicht danach, ob man Quereinsteiger oder Erzieher ist. Wichtig ist eine liebevolle, bedürfnisorientierte Erziehung, die jedes Kind individuell in der Entwicklung fördert, sowie eine positive Zusammenarbeit mit den Eltern.

Das kann selbstverständlich auch eine Krankenschwester. Sie soll nur Bitte bitte nicht dazu eingestellt werden kranke Kleinkinder zu pflegen, die eigentlich nicht in die Krippe gehören, sondern nach Hause ins eigene Bett.

Das war alles was ich sagen wollte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.