Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bobby Mc Gee am 02.01.2018, 19:48 Uhr

Kein Erziehermangel mehr in Berlin?

Was meinst Du damit?

Weißt Du, man kann einen Beruf lieben und trotzdem manche Dinge kritisieren. Ich kenne viele Krankenschwestern und Altenofleger, die die Menschen, die sie betreuen sehr wert schätzen. Und trotzdem immer wieder über die Bedingungen, wie z.B.Pflege am Fließband, beklagen. Und das finde ich enorm wichtig, dass sie das tun. Meine Nichte, eine Krankenschwester, ist sogar demonstrieren gegangen. Und zwar dafür, dass die Pflege der Kranken verbessert wird.

Wenn man also im Sinne seiner Schützlinge, deren Anwalt man irgendwie sein sollte, Dinge anspricht die nicht so gut sind, dann heißt das nicht dass man seinen Beruf hasst.

Ich würde keinen anderen machen wollen und setze mich immer dafür ein dass Kinder eben nicht verwahrt, sondern gut betreut werden sollen. Und was das Thema kranke Kinder angeht, das kann jede Erzieherin bestätigen.

Das bedeutet dass einem die Kinder am Herzen liegen und man sie sehr gerne hat. Ansonsten könnte es einem egal sein ob das Kind mit Fieber oder ohne Fieber seine acht Stunden absitzt.

Ich möchte dass Sozialberufler Stellung für Ihre Schützlinge beziehen. Gleichgültigkeit ist da fehl am Platz.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.