Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nurit am 20.03.2006, 12:36 Uhr

Katze

Ich weiß nicht, wohin sonst mit meiner Frage, aber da ja einige Tierfreunde hier sind, hofe ich, dass ich hier eine Antwort finde...

Wir hatten bis vor 2 Jahren einen süssen Kater-ein Streuner, der mal irgendwann bei uns blieb und den wir sehr liebten. Als wir umzogen, hatte er eine viel schönere Umgebung als vorher, aber leider verschwanden hier Katzen massenweise und eines Tages kam auch er nicht mehr nach Hause...Mein Mann litt sehr darunter. Inzwischen war ich schwanger hat hatte etwas Angst davor, eine neue Katze zu uns zu nehmen. Kurz vor der Entbindung erfuhren wir über drei Ecken von einer Katze, die wegen Allergie abgegeben werden sollte-bzw. am nächsten Tag ins Tierheim gebracht wird. Wir haben uns aufgrund der Schilderungen der Katzenbesiterin (Katze war noch nie draussen-kann also auch nicht krank sein, toller Charakter etc..., kastriert, geimpft entwurmt) entschlossen, die Katze zu uns zu nehmen. Als wir dort ankamen, sahen wir zwei Katzen, was uns wunderte. Man sagte, dass die andere Katze angeblich auch abgeholt wird...Lange Rede-kurzer Sinn: die Katze war nicht kastriert, sondern bekam gleich erstmal Junge bei uns. Inzwischen gehörte sie zu uns-ihre komische Art hatten wir zunächst auf die Eingewöhnungszeit und Schwangerschaft geschoben. Sie durfte ein Junges behalten und wurde dann kastriert-aber ihr Verhalten blieb. Sie ist aggressiv, pinkelt überall hin (obwohl hier zwei Katzenklos stehen, die täglich gereinigt werden) und wir können bald nicht mehr. Vor ein paar Tagen hat sie sich offensichtlich an die Klinke vom Babyzimmer gehängt und die Tür aufbekommen und das Bett unserer Tochter vollgesch....
Ihr Sohn ist normal, er ist verspielt, macht viel Unfug, aber niemals bösartig.
Als ich mich mit den Vorbesitzern in Verbindung setzen wollte (nachdem die Katzenbabys geboren waren) erfuhr ich, dass die Leute dort nicht mehr wohnen. Immer mehr erhärtet sich bei mir der Verdacht, dass die Katze abgegeben wurde, weil sie schwierig war, aber ich weiß hier auch keinen Rat mehr.
Was aknn man machen; wie kriege ich das hin, dass wir hier nicht andauernd angefallen werden und nicht alles (Teppiche, Gardinen, Betten, Wickeltisch im Bad etc.) vollgepinkelt werden ?

verzweifelte Grüsse,
Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.