Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneias am 26.02.2019, 9:36 Uhr

johanna und kita

Alle sagen das gleiche?
Genau - selektive Wahrnehmung ist schon was tolles.
Der Tenor war eher, dass man sein Kind nicht 10 Stunden in die Kita schicken soll und dass zum bsp Schwimmen kernen in der Verantwortung der Eltern liegt.
Generell spreche ich hier nicht von Schuld sondern von Verantwortung.da gi
Eltern, die ihre Verantwortung an die Kita schieben kann ich halt nicht verstehen.
Und was die ganzen Wartelisten angehen, ich dachte bei euch gibt es keinen einzigen Anbieter von Kursen für kinder, der nachmittags Kurse anbietet. Also kannst du doch keine Erfahrung mit diesem Listen gemacht haben, oder?!
Und was die Wartezeit angeht - bei Schwimmkursen ist es häufig übel und man muss teilweise an Jahr warten bei den anderen Kursen wie turnen, Musik etc nicht. Da kommt man häufig direkt rein. Besonders beim Turnen oder Tanzen - da sind die Gruppengrößen auch anders und oft nicht richtig festgelegt.
Aber wenn Du es nicht versucht hast kannst Du ja nicht mitreden.

Wenn die Erzieher in der Kita unmotiviert sind ist es übel - keine Frage. Und ich bin auch dafür, dass die Kinder auch mal basteln oder größere Malprojekte mitmachen können.
Ich finde es nur ziemlich dreist wenn man fordert, dass die Kita Schwimmunterricht und musikalische Früherziehung anbieten muss und diese womöglich dann als selbstverständlich ansieht. Und Du hast wirklich keine Ahnung was die Aufgabe von musikalischer Früherziehung ist. Die Kinder sollen an Musik herangeführt werden. Das kann man auch durch Singen erreichen. Es ist nicht das Ziel, dass das Kind ein geeignetes Instrument für später findet.
Aber ich sehe schon - wenn man nicht verstehen will versteht man eben nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.