Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneias am 25.02.2019, 14:20 Uhr

johanna und kita

Die Kita hört sich toll an.
Ich finde Musikerziehung in der Kita nicht unbedingt notwendig. Das mache ich als Elternteil mit meinem Kind nach der Kita.
Schwimmen in der Kita? Ernsthaft?
Da ist etwas gefährlich zumal die meisten Kinder im Kita Alter noch nicht schwimmen können. Und Schwimmkurse sind für diese Anzahl von Kindern kaum zu schaffen zum die Kinder ja erstmal zum Schwimmbad gebracht werden müssten. Da liegt die Verantwortung klar bei den Eltern. Oder die Kinder lernen es in der Grundschule. Bei uns in der Kita sind im Sommer Planschbecken aufgebaut - ausreichend für eine kleine Abkühlung. Ich finde echt gesagt, dass manche Eltern viel zu viel von der Kita fordern bzw erwarten. Musik, Turnen, Schwimmen etc können und sollten die Eltern mit ihrem Kind nach der Kita machen. Falls es in der Kita solche Angebote gibt...annehmen und dankbar sein - nicht es als selbstverständlich annehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.