Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Malus am 26.02.2019, 6:20 Uhr

johanna und kita

Ich arbeite ja als Erzieherin in einer Einrichtung mit sehr langen Öffnungszeiten.

Die Lehrerin meines Sohnes hat mir dringend geraten ihn in einem Kurs anzumelden weil er Sozialkontakte braucht.

Es ist mir nicht möglich. Er könnte nur alle paar Wochen hin.

Ich habe noch einen Mann. Der muss aber außer Montag und Dienstag das Auto haben, weil er Außentermine hat, sowie meine Schwiegermutter herum kutschieren. Schwieriges Thema. Führt jetzt zu weit.

Jedenfalls kann ich ihn nirgends anmelden. Das ist ein riesiges Problem.
Die Kinder, die 10 Stunden bei uns sind, haben von ihren Eltern nichts.

Ich weiß dass es da Zwänge gibt. Ich will das nicht verurteilen. Gut ist es nicht. Fürs Kind auf gar keinen Fall.

Ob man will dass das das Normale wird?

Die Tendenz geht ja dahin.

Ich will das eigentlich nicht mittragen. Es ist für mich schwierig zu vermitteln ,dass das ganz toll ist.

Ja, ich weiß. Wir leben im Kapitalismus. Beste Staatform. Nur die Harten in den Garten. Kinder müssen halt funktionieren.

Sie funktionieren. Das tun sie. Geht es ihnen dabei gut?

Ich fürchte das spielt keine Rolle. Nicht wahr?

Egal. Meine Aufgabe ist, das beste draus zu machen. Zuwendung, Wertschätzung und Förderung zu bieten.

Die Gesellschaft kann ich nicht ändern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.