Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 18.03.2016, 14:52 Uhr

Jetzt wird mir einiges klar

Ohne jetzt die anderen Antworten gelesen zu haben.
Ich weiß nicht, in wieweit man unterscheiden muß zwischen Flüchtlingen oder allgemein Asylbewerber, ob es "nur" darum geht sein Leben zu retten oder eine neue Heimat zu finden.
Ich kenne in der Tat einige Asylbewerber, hauptsächlich aus Indien und Afrika, die in der Tat mit dem Ziel einer dt. Frau nach Deutschland kommen, und dies mir gegenüber auch ganz offen zugegeben haben. Zum Teil um so an ein Bleiberecht zu kommen, zum Teil (von Indern öfter gehört) um die "weiße Frau" mit in die Heimat zu nehmen.
Es ist definitiv auch tatsächlich ein Kulturproblem, wie Frauen gesehen werden. So fällt mir ein total netter Inder ein, der sich gar nichts dabei gedacht hatte, daß er eine vierzehnjährige verführt hatte, in dem Alter sind viele Mädchen in seiner Heimat schon verheiratet, hier war es sein Weg in den Knast, ohne, daß es sich wirklich einer Schuld bewußt war.
Ich denke also schon, daß es da auch Arbeit gibt, die hiesige Stellung der Frau auch zu vermitteln, nicht bei allen natürlich, aber zum Teil schon.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.