*
Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 21.05.2014, 12:30 Uhr

Instagram

Ich habe nun meinen Account bei Instagram etwas aufgefrischt und verschiedenste Fotos hochgeladen (bis dato dämmerten ein paar wenige dort vor sich hin). Für mich völlig überraschend haben die Bilder nun doch schon einige Likes mir völlig fremder Personen aus aller Welt erhalten, was mich durchaus freut.
Was ich mich nur frage, woher erfahren die von meinen Fotos? das Liken geschieht immer relativ zeitnah zum Hochladen oder ist das Zufall?
Gibt's bei Instagram eine Funktion, durch die immer die gerade neu hochgeladenen Fotos angezeigt werden? Wobei das ja bei der Flut an Bildern wenig Sinn machen würde. Oder haben diese Menschen rein zufällig gerade nach einem Stichwort gesucht, dass ich für mein Foto als hashtag verwendet habe? Kennt sich hier jemand näher aus?

 
2 Antworten:

Re: Instagram

Antwort von shinead am 21.05.2014, 12:59 Uhr

Das liegt an den Stichwörtern.
Danach wird gesucht.

Mein Beiträge mit den meisten likes haben (u.a.) Hashtags "starwars" oder "???".

Unter "Erforschen" werden aber auch Bilder nach dem Zufallsprinzip angezeigt.

Re: Instagram

Antwort von Erzangie am 22.05.2014, 22:13 Uhr

Die Bilder unter "erforschen" sind nicht nach dem Zufallsprinzip, sondern haben mit deinen eigenen Hashtags oder mit den Likes deiner Follower zu tun, Das heißt, wenn du bestimmten Menschen folgst, und diese wiederum Bilder liken, werden sie dir gezeigt, weil Instagram davon ausgeht, dass ihr ähnliche Interessen habt und dir die Fotos auch gefallen könnten.

Wenn du noch nicht so viele Follower/ selbst gelikte Fotos hast, um einen relevanten Datensatz für den Algorythmus zu haben, werden dir die Fotos mit den insgesamt meisten Likes des Zeitraum gezeigt.

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2019 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.