Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Benedikte am 26.04.2018, 22:02 Uhr

im Nachgang zur Diskussion von neulich, Blutsverwandtenehen

Leena,
Du bewertest die Zahlen als "nicht hoch" wo von 6 bis 8 Prozent oder laut dem von Dir zitierten wikipedia Beitrag zwei bis vier Prozent betroffen sind.

Das mag ja Deine persönliche Wertung sein.

Ich habe meine letzten Kinder mit 37 und 40 bekommen und was gab es fuer ein Gedöns wegen Down. Risiko lag Lichtjahre unter zwei, vier, sechs, acht Prozent, irgendwas bei mir bei eins zu 2hundertnochwas bzw einhundertnochwas. dennoch war das Risiko als so hoch bewertet worden, dass Ärzte sich eines Fehlers schuldig machen, wenn sie Dich nicht ueber DownRisiko aufklären.

Einer hat mir auch erklärt, warum er das falsch findet-eben weil die absolut uebergroße Mehrheit gesund auf die Welt kommt. Mag sein.

Aber nur vier Prozent finde ich total viel, ich persönlich. Das ist jedes 25 Kind. Und acht Prozent jedes 12. Das finde ich massiv.

Und darueber muss man reden, das sollte jedem bekannt sein. Und das sagt der Artikel ja auch es ist nicht verboten, solche Beziehungen und Risiken einzugehen. Aber man muss sie kennen,

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.