Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 28.04.2018, 20:23 Uhr

...in Island gibts eine App

Natürlich ist die App ein Witz und auch als solcher gemeint, ich wollte nur sagen, auch die App geht nicht nur bis zum gemeinsamen Großvater zurück, sondern guckt halt "was ist der nächste gemeinsame Verwandte", wenn ich mir die isländischen Seiten dazu anschaue. Das "Warn-Piepsen" wäre halt nur bei gemeinsamen Großeltern...

Ansonsten sind die meisten Isländer in Sachen Familie eh ganz anders als die Mehrheit hier in Deutschland, wenn man in Island jemanden kennen lernt, ist mit die erste Frage "wo kommst du her, zu welcher Familie gehörst du?" Und dann hechelt man alle Bekannten und Verwandten durch, bis man jemanden trifft, den beide kennen - und das dauert in Island meistens gar nicht so lange. :-)

Dass die Daten-Sammlung an sich eh nicht um "inzestuöse Beziehungen" geht, sondern um die Forschung, was genetische Ursachen bestimmter Krankheiten betrifft, ist ja was anderes. Da haben sie dann die App quasi aus Spaß an der Freude "draufgesetzt".

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.