Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pflaumenbaum am 24.08.2018, 9:21 Uhr

Ich brauche Hilfe - vestehe nachrichten/Berichterstattung nicht

Ich denke das war eher so: Es kommt raus, der Mann ist beim LKA, dann kam die Frage: Was macht er denn dort - hat er womöglich Leitungsverantwortung, leitet Verfahren? Dann kommt irgendwie die Info: er ist in der Buchhaltung: Darauf die Frage: Hat er Zugriff auf sensible Daten etc.? Und dann kommt eben die Antwort, dass er aber schon Zugriff auf Dateien mit Straftaten hat. Und dann geht das über das Internet blitzschnell viral und keiner weiß genau, das einzuordnen. Diese Einordnung findet erst im Nachhinein statt. Z.B. stellt sich auch die Frage, ob der LKA-Mensch die Polizisten kannte bzw. umgekehrt. Alles noch ungeklärt und so würde ich das erst mal verstehen.
Zu deiner anderen Frage: ich finde schon, dass Richter und Polizisten Mitglied einer Partei oder Religionsgemeinschaft sein dürfen, so lange diese nicht verfassungsfeindlich sind. Die Polizisten dürfen schon in der AfD sein, aber sie müssen in ihrer Ausbildung gelernt haben, mit diesem Rollenkonflikt umzugehen.

Die Probleme in Sachsen gehen viel tiefer und sie sind stark verbunden mit der Wendezeit und der fehlenden Demokratisierung der ehemaligen DDR. Viele haben einfach keine Bindung an demokratische Werte, das wurde in der Wendezeit auch nicht thematisiert.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.