Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von Leena  am 24.08.2018, 12:38 Uhr

Für mich: Selber schuld...

Eben - es wurde der "Aufmarsch" der Leute gefilmt, die Demonstranten laufen mit Plakaten und Fähnchen (und Deutschland-Hut) am Kamerateam vorbei, dann skandiert der eine Herr mit Hut sein "Lügenpresse!", läuft von sich aus auf den filmenden Kameramann zu, baut sich selber direkt vor der Linse auf und verkündet, Sie haben eine Straftat begangen! Frontalaufnahme! Das dürfen Sie nicht!, Sie haben eine Straftat begangen!, Ich habe das Recht Sie festzusetzen!, Wir klären das jetzt polizeilich!, und dann marschiert er ab zur Polizei (die vorher nicht das Bedürfnis hatte einzugreifen) und die Polizei kontrolliert.

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/pegida-demonstrant-der-frontal-21-team-verbal-anging-ist-lka-mann-100.html

Meines Erachtens hat der Herr sich selbst zur "Person der Zeitgeschichte" gemacht, indem er auf den Kameramann zumarschiert und sich unmittelbar vor der Linse aufgebaut hat. Die Aktion ging den Bildern nach von ihm aus, nicht vom Kamerateam. Und dass man nicht sofort jede Drehaufnahme abbricht, wenn irgendein Kerl (mit einem Hut, den ich persönlich und privat dämlich finde, und Sprüche, die ich persönlich und privat ebenfalls ganz subjektiv dämlich finde) auf einen zu läuft und einen auffordert, die Ausübung seines Berufs abzubrechen - wer würde das denn tun? Das Kamerateam soll aufhören zu berichten, weil ein Demonstrant einem erklärt, der Kameramann begehe eine Straftat und er habe das Recht ihn festzusetzen? Da sind dem Herren m.E. ein paar Dinge durcheinander geraten.

Für mich ist eher die Frage, kannte er die Polizisten vor Ort und kannten sie ihn und wurde deshalb so agiert, wie agiert wurde? Das wäre unerquicklich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.