Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 09.08.2018, 14:35 Uhr

ich bin mal wieder erschüttert

Diese Frage ist doch nur exemplarisch. Sie eignet sich eben gut, um die verschiedenen Persspektiven zu beleuchten. Da könnte man sicher auch andere nehmen, aber dieses Beispiel kam halt gerade auf ...

Fragt sich, wer nicht verstehen kann, oder will ... "Ihr" oder "wir" (was immer das zu bedeuten hat, diese Kategorisierung in "wir, die Guten und "Ihr, die blöden Bösen" ...) oder sind nicht alle vielleicht ein bisschen stur ... Wie gesagt, es wäre schön, wenn im Sinne eines gedeihlichen, normalen und ungezwungenen Zusammenlebens ALLE ihr Verhalten reflektieren und über die Worte und Argumente der anderen nachdenken würden, ohne sie abzutun oder abzuwerten.

Letztlich schreibst Du es ja jetzt selbst: Taktlosigkeiten/Verletzungen kommen a) vor und b) erscheint eine Aussage nicht jedem gleich taktlos/verletzend. Es gab z.B. vor einiger Zeit mal eine Frage, die war für mich ein rotes Tuch ... und je nach Umständen hätte man dahinter durchaus eine gewisse Boshaftigkeit bzw. mindestens Kritik vermuten können. Es hat mir persönlich aber geholfen, das NICHT zu tun, sondern erst einmal von einem echten Interesse auszugehen, was ja on den meisten Fällen ja auch so war. Und ich denke, diese Einstellung ist oft am besten, fürs eigene Seelenheil sowie fürs Miteinander.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.