Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 25.07.2006, 14:30 Uhr

Hmmm

Hallo!

Ich habe den Eindruck, daß Du EUCH BEIDEN keine Chance geben möchtest? Er ist gestresst, Du hast starke Tiefs. Ihr habt beide vorher diese Situation entschieden, und ich finde es hart, wenn Du aufgrund dieser Krise ihn verlassen möchtest?
Ihr seid noch nicht lange im Ausland, Ihr habt beide mit der Situation zu kämpfen: alles neu, andere Sprache, und dann noch das Kind...

Laß doch erstmal ein bißchen Ruhe einkehren, es ist doch alles noch so "frisch". Aber wenn diese Krise für Dich ein Grund ist, Deinen Mann zu verlassen, ist das natürlich der Weg des geringsten Widerstandes...

Vielleicht hilft die räumliche Trennung dabei, die Gefühle wieder ins rechte Lot zu bringen, aber ich bezweifle das... Denn wenn Du weggehst, ist ja nichts "gelöst". Wenn ich dieses lese denke ich, daß jede (!) andere Krise genau den gleichen Effekt hätte. Denn auch zuhause kann man nicht vor SICH SELBER davonlaufen.

Sorry für die harten Worte, aber ich habe den Eindruck, Du schaust in der ganzen Situation hauptsächlich auf Dich. Klar tut man das, aber man darf nicht in Passivität verfallen, besonders wenn andere auch leiden.

(Was Deine Schwägerin angeht: SIE muß ja nicht mit Deinem Leben glücklich werden. Wenn Du unglücklich bist, mußt Du natürlich etwas ändern, möglichst MIT Deinem Mann)

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.