Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hennesy am 25.07.2006, 15:11 Uhr

Fast ähnlich verging es mir...

...als ich vor 10 Jahren nach Deutschland kam. Ähnlich, da auch ich vom einen Europaland ins andere kam.

Fast, da ich von Anfang an positiver diesem Schritt gegenüber stand. Bitte, dies ist keine Kritik, nur eine Feststellung, so wie Alex001 die beschrieb.

Es war deshalb für mich einfacher als ich mich dann endlich und tatsächich in der "Emigrantenposition" befand. Es scheint mich deswegen umso schwieriger das von vornherein negative Gefühl positiv umzubiegen, wenn man dann endlich im Sumpf gelandet ist. Wenn du deine Familie retten möchtest, wirst du aber schon irgend etwas machen müssen. Vielleicht ein paar Tipps:

Du schreibst "Fitness und joggen geht nicht mehr" OK, in einem Dorf dürfte kein Fitnesstudio sein. Aber joggen? Ich würde vielleicht 1 oder 2mal in der Woche mit dem Kleinen im voraus essen, sorgen, dass es ins Bett liegt, wenn Männe nach Hause komt und dann joggen gehen. Er kann dann in Ruhe ;-) essen. Für euch beide ein Pausemoment vielleicht?

Kontakt mit anderen Muttis mußt du schon selber machen. Drei-, viermal schlucken und einfach mal eine Bemerkung machen. Sorge natürlich, dass du die Sprache einigermaßen beherrscht.

Nicht alles vom eigenen Land romantisieren (nie gedacht ich würde so etwas schreiben :-)), auch das "neue" Land hat seine vielfache Pluspunkte.

Babysitter engagieren 1 x pro zwei oder drei Wochen, damit ihr mal wieder zusammen abends losgehen könnt.

Sonnabendmorgen oder -mittag zum "freien" Tagteil für dich erklären, worauf du machst was du willst. Hobby oder shoppen in nähesten liegenden Stadt. Mit Bus hin und er holt dich ab?

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück. Hang in there!

Liebe Grüße Hennesy

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.