Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von megasenf am 01.09.2011, 11:52 Uhr

Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Am Morgen hat der gute große nachbarsschaftshund gegen den ranzen von sohnemann uriniert.

Ich habe 30 min später das gespräch aufgesucht und er bot an ihn zu reinigen..aber das will ich lieber selber machen und dann sagte er ich solle nen neuen ranzen kaufen da der Hund ne haftpflicht hat..

Nun kannmien Sohn morgen nciht mit dem ranzen in die Schule und ich muss heute einen neuen kaufen...ärgerlich denn der ist ja erst 1,5 wochen in benutz udn hat 200 eur gekostet..

wie komme ich nun an mein geld? muss er mir das geld geben und ich ihm die rechnung von dem JETZT vollgep...ranzen oder den neu gekauften?

ich kann das geld nicht auslegen, wir haben nicht mal eben soviel.. muss er mir es bar geben und dann es sich von seiner versicherung holen? oder wie gehe ich vor???lg und danke

 
114 Antworten:

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von PaulaJo am 01.09.2011, 11:57 Uhr

Sorry,aber ich finde das leicht übertrieben.Ranzen sind Wasserfest.Badewanne,abbrausen,abtrocknen,fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 12:00 Uhr

äh sorry es ist ins polster also rückenpolster eingezogen und am schultergurt...

wenn es am abwischbaren teil wäre würde es desinfiziert werden fertig aus aber impolster,,,,das stiiinkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von like am 01.09.2011, 12:03 Uhr

Lass dir die Telefonnummer der Versicherung geben und schilder denen den Fall.
Und morgen geht Kind halt mit nem Rucksack zur Schule.
Wobei ich schon glaube, dass du das mit einem Vollbad in der Badewanne rauskriegst. Ich habe auch schon Ranzen in die Waschmaschine gesteckt - kommt aber sicher auf den Ranzen an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von Morla72 am 01.09.2011, 12:23 Uhr

Warten, bis das Geld der Versicherung da ist, und solange soll das Kind einen Rucksack nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorsicht, eine Haftpflicht zahlt i.d.R. keinen Neuwert, sondern Zeitwertentschädigung...

Antwort von oma am 01.09.2011, 12:37 Uhr

Ich würde auf jeden Fall vorher mit der Versicherung Rücksprache halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von Feuerpferdchen am 01.09.2011, 12:40 Uhr

igitt. Welcher Ranzen kostet denn 200 Euronen, kommt mir ganz schön happig vor. Unser Scout ca. 100 und der 4you auch ca. 100, ich dachte, das wäre schon obere Preisklasse.
Mir ging es im Frühjahr ähnlich, ich wechselte von Winter- auf Sommerreifen und wollte die Reifen im Keller einlagern, ich rollte also einen nach den anderen Reifen zur Tür, inzwischen kommen Hund und Frauchen raus, Hund hebt das Bein und pieselt mir ein einen Reifen rein. Sie zuckt die Schultern und sagt, "da hat wohl vorher schon einer drangepieselt, sonst würde er jetzt nicht markieren", sprachs und ging weiter. Ich, wie immer in solchen überraschenden Situationen, ganz sprachlos. Warum bin ich nicht einmal spontan und sage ihr, sie soll dann die Reifen runterbringen, ich ekel mich vor dem Urin ihres Hundes, sie vielleicht nicht. Nein, das fiel mir nicht ein. Ich habe dann also einen Eimer Wasser geholt, über die gestapelten Reifen geschüttet, trocknen lassen und dann in den Keller getragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorsicht, eine Haftpflicht zahlt i.d.R. keinen Neuwert, sondern Zeitwertentschädigung...

Antwort von Feuerpferdchen am 01.09.2011, 12:41 Uhr

wenn die Rechnung erst 1,5 Wochen alt ist, dürfte der Zeitwert aber ungefähr der Neuwert sein, hoff ich mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200 €-Ranzen

Antwort von like am 01.09.2011, 12:49 Uhr

und dann folgender Satz: "ich kann das geld nicht auslegen, wir haben nicht mal eben soviel.. " bringen mich auch zum Grübeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von Isabell01 am 01.09.2011, 12:51 Uhr

Also ich würde, bevor ich (unnötig) einen neuen Ranzen kaufen würde, erst mal alle Varianten so ausprobieren, auch, wenn der Nachbar es über die Versicherung laufen lassen will.

Also in die Waschmaschine wird der Ranzen wohl kaum passen. Ich hab es selber noch nie ausprobiert, aber hier schon sehr häufig gelesen, dass es gemacht wurde und letztendlich, hast Du nichts zu verlieren.
Ich würde den Ranzen einfach mal in die Spülmaschine stecken und gut durchlaufen lassen. Zuvor vielleicht auch schon mal in der Badewanne durchwaschen. Der Urin mag zwar so arg stinken, aber er sollte sich so eigentlich raus waschen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso brauchst du einen neuen Ranzen?

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 12:52 Uhr

das waescht man ab und gut ists?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. auch aus den Polstern bekommt man es raus.

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 12:54 Uhr

ist halt bissi Aufwand aber auch kein Problem. Finde es uebertrieben, da einen neuen Ranzen zu fordern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

finde es auch übertrieben..gut reinigen...sagrotan oder sowas und gut is

Antwort von wesermami am 01.09.2011, 12:56 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von caju am 01.09.2011, 12:57 Uhr

Ich würde auch den Ranzen in die Wanne stellen, einweichen und abschrubben.
Das bekommst du raus und der teure Ranzen ist gerettet :-).
Auch wenn das eklig ist, aber was machst du im Herbst, wenn der Ranzen Matschflecken oder im Winter Schnee mit Salzgemisch abbekommt?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

usserdem wird es nicht das letzte mal sein*g meine tochter hat ihren ranzen

Antwort von wesermami am 01.09.2011, 13:01 Uhr

grundsätzlich in hundeschei... auf dem spieplatz geschmissen*grrrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry, ich sehe das anders...

Antwort von Finfant am 01.09.2011, 13:12 Uhr

wenn man die Ranzen wäscht, ist er nicht mehr regentauglich!!!

hab nämlich den Ranzen meiner ältesten Tochter mal gewaschen........und beim nächsten Starkregen, waren die Bücher nass!!! hab damals einen neuen gekauft, hätt ich gleich machen sollen :-)

ICH würde auf nen neuen Ranzen bestehen! das Teil ist grad mal ein paar Tage alt!

lg, Andrea

ps. Hundeurin und auch Katzenurin stinkt ekelhaft....:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum so ne Panik

Antwort von bobfahrer am 01.09.2011, 13:15 Uhr

200€ für nen Ranzen? Hat der Schnallen aus Gold?

Also ich verstehe immer die Panik nicht bei solchen Sachen, klar ist es unangenehm das der Hund den Ranzen deiner Tochter markiert hat. Ich würde den Ranzen in die Reinigung bringen und dem Typen die Rechnung geben. Desweiteren kann ein Kind auch mal ein paar Tage mit einer Tasche in die Schule gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultimativer Tip

Antwort von amadeus_hates_music am 01.09.2011, 13:16 Uhr

"Urin Attacke" von der Firma cd Vet kaufen und draufsprühen. Das sind UNGIFTIGE Mikroorganismen, die sich von Urinrückständen ernähren. 24 Stunden nach dem Draufsprühen und Trocknen ist das Ding wie neu.
Ich hab damit sogar schon Ledersättel wieder Tip Top bekommen gegen die ein Hund gepieselt hatte. Das Zeug kostet ca 10 Euro.
Bekommst du hier: www.cdvet.eu

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 200 €-Ranzen

Antwort von Christine70 am 01.09.2011, 13:17 Uhr

wir haben 180 euro bezahlt, ABER das war nicht nur der ranzen alleine, sondern ein mehrteiliges set bestehend aus:
- ranzen
- turnbeutel
- schirm
- Federmappe
- Trinkflasche
- Brotzeitbüchse
- Umhängegeldbeutel

ich glaub auch nicht, dass der ranzen alleine 200 euro gekostet hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke schon auch

Antwort von like am 01.09.2011, 13:17 Uhr

dass der Hundehalter dafür was zahlen sollte bzw. die Versicherung. Trotzdem würde ich versuchen, den Ranzen sauber zu kriegen.
Erste Ansprechstelle wie gesagt Versicherung selber - dann weiß die Threaderstellerin mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tip/Nachtrag

Antwort von amadeus_hates_music am 01.09.2011, 13:18 Uhr

Dann ist AUCH der Geruch weg. Das Zeug wirkt sogar bei Katzenurin ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

stimmt

Antwort von Christine70 am 01.09.2011, 13:21 Uhr

unsere katze hat damals als sie noch lebte, auch mal auf den ranzen meines sohnes gepinkelt. ich hab das mit dem zeugs wegbekommen, aber vorher den ranzen auch mal abgeduscht, um das gröbste zu entfernen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gut waschen und imprägnieren, spray kostet im dm keine 5 EUR...

Antwort von DecafLofat am 01.09.2011, 13:23 Uhr

ich seh das problem auch nicht so richtig. berichte mal was die versicherung gewantwortet hat, ich persönlich glaube ja nicht dass die das als schaden anerkennen. bin zwar aus der branche hab aber von haftpflicht wenig bis keine ahnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 13:36 Uhr

ist es nicht uns überlassen wie teuer der ranzen war?

wir haben daraufhin gespart ...

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.humpfle.de/images/product_i mages/info_images/scout_race_7tlg.jpg&imgrefurl=http://www.humpfle.de/Scout-Schu lranzen-Basic/Race/SCOUT-Mega-Schulranzen-SET-RACE.html&usg=__xI0HMxgCFhabiw-UxV lsoTd6mVE=&h=160&w=172&sz=15&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=EGXuyl9_4g9C3M:&tbnh=107 &tbnw=116&ei=lmVfTqLcBYqK4gSxy5U7&prev=/search%3Fq%3Dmega%2Bscout%2Brace%26hl%3D de%26sa%3DX%26biw%3D1024%26bih%3D468%26tbm%3Disch%26prmd%3Divns&itbs=1&iact=rc&d ur=0&page=1&ndsp=14&ved=1t:429,r:13,s:0&tx=83&ty=25


aber ist ja auch wurscht ..es ist auch egal ob wir immoment 200 eur über haben oder nciht..

es geht darum das der Ranzen stinkt.. auch nach dem Baden und desinfizieren riecht es nach hund. Ob der bleibende Rand weggegangen ist kann ich erst sagen wenn er komplett getrocknet ist...

meine frage war eigentlich anders gemeint...

aber danke für die die mir geholfen haben. lg biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine volle Erstattung

Antwort von Locke33 am 01.09.2011, 13:52 Uhr

Hallo,

ich denke nicht das du die vollen 200 € bzw. 179,90 € zurückerstattet bekommst, wahr ja schließlich ein Set mit Mäppchen usw. an dem Zubehör ist ja nix dran sonder "nur" an dem Ranzen.....

LG

Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

accchhhsoooooooooooooo! das ist ja völlig kompliziert

Antwort von Feuerpferdchen am 01.09.2011, 13:52 Uhr

ein Set. Nun, der Hund hat ja weder Geldbörse, Etui, Schlamper, Regenschirm usw. angepieselt.
Jetzt kannst Du die Rechnung aufdröseln. Einzeln kostet der Tornister xxxEuro, einzeln kosten die Zusatzteile xxx Euro, beim Paketkauf spart man xxx Euro, also spart man für den Tornister alleine xxx (oder so ähnlich)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von mandala67 am 01.09.2011, 13:53 Uhr

ich würde mich da nicht auf eine hundehaftpflichtvers. verlassen...

zahlen die wenn der hund an gegenstände uriniert????
wenn er was anknabbert o. personen beisst, denn ja, aber so..?...
noch nie gehört.

würde warten, bis er das tatsächlich mit der vers. geklärt hat.
die werden sich winden wie nen aal. werden womöglich euch eine mitschuld geben (weiß nicht, wo stand der ranzen?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noch was, stosse bei dem link auf ein ranzen-*SET* f. 180 euronen

Antwort von mandala67 am 01.09.2011, 13:58 Uhr

ihr bekommt, wenn denn überhaupt, nur den ranzen ersetzt.

wie gesagt, vers. abklären - würde mir aber nicht allzu viel hoffnung machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ultimativer Tip/Nachtrag

Antwort von mandala67 am 01.09.2011, 14:00 Uhr

toller tipp ! danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

geht auch anders...

Antwort von Feuerpferdchen am 01.09.2011, 14:01 Uhr

...kostengünstiger für den Verursacher, wenn es neutralisierende Mittel gibt(kannte ich bisher gar nicht).

naja, ich jedenfalls bin froh, dass der Nachbar, auf dessen Auto mein Sohn letztens versehentlich geschossen hat, sich mit Rauspolieren der Macke zufriedengegeben hat, kostete gar nichts, außer eine Entschuldigung(freiwillig in Form einer Autowäsche und einer Flasche Wein). Er hätte auch anders gekonnt, klar, wir haben eine Haftpflicht, aber nervige Schreiberei ist das trotzdem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wieso schreibst du, der Ranzen haette 200 gekostet??

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:02 Uhr

wenn es doch ein SET war?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

106 euro kostet der Ranzen

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:04 Uhr

ohne das ganze zeugs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 106 euro kostet der Ranzen - klingt aber nicht so schoen wie 200

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:04 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-) naja ich denke darüber müssen wir ja nicht diskutieren

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:06 Uhr

sie bekommt wenn den Ranzen ersetzt und nicht das komplette set

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal im ernst, ein Ranzen (gerade SCOUT) sind so konzipiert

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:07 Uhr

dass sie einiges abkoennen, ueber Jahre!!!! Den knan man schrubben und sicher auch reinigen lassen. Empfehleung fuer ein Spray haste auch bekommen.
Mach den Ranzen sauber und gut ists.

Wenn der Schaden mit wenigen Euro behoben werden kann, dann wuerde ich das so machen. Warum die Allgemeinheit fuer so ein Pipifax mitblechen lassen?
Ja ich weiss, man zahlt ja auch in die Versicherung ein, aber die zahlt ja auch, wenn man mal einen richtigen Schaden hat. Eine zu beseitigende Verschmutzung ist kein Schaden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal im ernst, ein Ranzen (gerade SCOUT) sind so konzipiert

Antwort von Feuerpferdchen am 01.09.2011, 14:13 Uhr

sehe ich genauso(habe ich auch weiter oben geschrieben), aber andererseits habe ich mir gerade überlegt, wieviel Leute rufen nach der Haftplichtversicherung, wenn sie von einem Auto, das durch eine Pfütze fuhr, bespritzt worden sind. Hundeurin am Tornister des Kindes ist irgendwie ein Grenzfall, weil man sich vielleicht doch etwas ekelt und wenn der Tornister noch so neu ist, ist auch ein bißchen die Freude über die Neuanschaffung weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:15 Uhr

Klar ist das ich nicht das set ersetzt bekomme, das logisch.. ich habe bnicht 180 eur gezahlt wie in meinemlink sondern 200 ..denn ich ahbe es vor ort gekauft und dort habe ich 200 bezahlt..der ranzen alleine 149 eur..

wenn benötige ich ja nur den neuen ranzen..klaro...aber

dieses Set ist ausverkauft..nein sorry der ranzen ist ausverkauft!

ich sehe es nciht ein ein anderes modell zu kaufen wo meine anderen vorhanden sachen nicht zu passen...

so und wenn ich ihn nun geschrubbt habe.. und er nciht mehr wasserdicht ist und immernoch müffelt? bekomme ich nix erstattet weil ich schon dran gereinigt habe wahrscheinlich..

ihr würdet euch auch aufregen wenn ein großer hund auf euren schulranzen vom erstklässer uriniert...

ich ich wollte lediglich wissen wie ich vorgehe wegen der versicherung..

maaan ist das schwer...

cu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:17 Uhr

es ist einfach wiederlich, der gedanke das da hundeurin dran ist / war und mein sohn da ggf jedentag anfässt auch wenne s abgespült ist.. klar fassen sie tgl dreckige sachen an usw.. aber ich weiss ja genau dass es da war..

und ich bewundere meinen sohn das er so tapfer trotz tränen in den bus stieg mit nem vollgepiXXX ranzen.. Respect.. ich denke das würde nicht jedes kind mitmachen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:20 Uhr

1. so und wenn ich ihn nun geschrubbt habe.. und er nciht mehr wasserdicht ist und immernoch müffelt? bekomme ich nix erstattet weil ich schon dran gereinigt habe wahrscheinlich..

er ist auch danach wasserdicht und wenn nicht gibts Impraegniersprays. Die Ranzen meiner Kinder kommen jedes Jahr in die Badewanne weil ich sie nicht mit dreckigen Ranzen rumlaufen lassen moechte. Und dreckig wird auch deiner werden.
Keiner unserer Ranzen mueffelt auch nur ansatzweise.

2.ihr würdet euch auch aufregen wenn ein großer hund auf euren schulranzen vom erstklässer uriniert...

aergern ja, und dann saubermachen......es ist nur URIN, hat dein Kind nie auf Kleidung gepieselt? Ja meinetwegen ist es von einem Hund ekliger aber unterm Strich ist es auch nur Urin und keine aetzende Fluessigkeit, die nun den Ranzen verschandeln taete.

Man muss einfach auf dem Boden der Tatsachen bleiben, finde ich.
Versicherung zu haben heisst n icht, dass man einen Freibrief hat alles einzufordern.

Wenn es dir so wichtitg ist: Ruf doch einfach selber die Versicherung an und informiere die an der Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie ausverkauft ????

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:25 Uhr

Ich kann den sofort bestellen für 106 euro + 2,95 versandkosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich glaube, du hast ein Problem mit dem Urin an sich.....

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:26 Uhr

wie du selber sagst, er fasst jeden Tag Dinge an, da weisst du auch nicht was dran ist.
Hebt er Blaetter auf? Rollt er sich mal als Kullerfaesschen ueber Wiesen?
Spielt er in Sandkaesten? Fasst er seine Schuhe an der Sohle an?
Fasst er die Schultasche an, wenn er sie mal abgestellt hatte? Stellt er sie evtl mal auf den Schoss und fasst dann seine Hose an???

Ich glaube, du musst lockerer werden. Die Welt ist nunmal dreckig und Hundeurin ist warhlich kein Problem, gegen das was wir atmen/essen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hab ich auch grad gedacht.

Antwort von mozipan am 01.09.2011, 14:27 Uhr

Da gibts X Anbieter wo ich den heut bestellen kann, bei einigen auch mit Versand bis Morgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtig

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:29 Uhr

1. so und wenn ich ihn nun geschrubbt habe.. und er nciht mehr wasserdicht ist und immernoch müffelt? bekomme ich nix erstattet weil ich schon dran gereinigt habe wahrscheinlich..

er ist auch danach wasserdicht und wenn nicht gibts Impraegniersprays. Die Ranzen meiner Kinder kommen jedes Jahr in die Badewanne weil ich sie nicht mit dreckigen Ranzen rumlaufen lassen moechte. Und dreckig wird auch deiner werden.
Keiner unserer Ranzen mueffelt auch nur ansatzweise.

Richtig, dein ranzen müffelt danach nciht weil ja auch kein hund drauf gemacht hat...


der Hundebesitzer hat gesagt, das sowas gar ncith eght und ich ein neuen ranzen kaufen soll.... und ich ahbe gesagt das ich es ersteinmal so probiere aber er stinkt!!! Nicht unbedingt nach Urin aber er Riecht nach HUND!!!!

Och ist das toll hier

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zeig mal bitte den Link

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:30 Uhr

ich habe ni gefunden..wäre da sehr dankbar ..denn alle vor ort sind ausverkauft.. bis zu 45 km im umkreis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zeig mal bitte den Link

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:32 Uhr

http://www.schulrucksack-trends.de/product_info.php?info=917&refID=google_base

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einer unsere Ranzen wurde mal vollgekotzt...da roch nach Reinigung auch

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:32 Uhr

nix mehr und gegen den Geruch haste doch die Empfehleung fuer Spray.


wennn du einen neuen willst, dann bestell ihn und gut. Und bis er da ist, geht dein Kind halt mit Einkaufstuete oder Tasche in die Schule.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Energie

Antwort von like am 01.09.2011, 14:32 Uhr

die du hier zur Diskussion verschwendest, würde ich jetzt mal in einen Anruf bei der Versicherung investieren - das hilft dir eher weiter.
Dann kannst du weiterüberlegen, wie du vorgehst. Sollte sie dir eine Antwort geben, die dir nicht passt, würde ICH mir schwer überlegen, ob mir sowas einen eventuellen Prozess wert ist.
Lass doch dann mal hören, wie ihr euch geeinigt habt - würde mich interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ marke auch ausverkauft

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:37 Uhr

es ist dieser hier und...

http://www.schulrucksack-trends.de/product_info.php/info/p908_Scout-Sc hulranzen-Mega-Race.html

ausverkauft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sorry meinte @ marge

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:37 Uhr

sorry tippfehler

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

aber der einizigste Unterschied

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:39 Uhr

ist doch nur das der den du willst ein zweites auto drauf hat und der andere eben keins ???
Oder gibt es da noch einen Unterschied ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der einizigste Unterschied

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:42 Uhr

naja es ist schon ein untershcied..es ist der easy und ich habe den mega.. der easy ist innen kleiner.. die taschen seitlich kleiner und uns gefällt er optisch nciht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"ich sehe es nicht ein"

Antwort von 32+4 am 01.09.2011, 14:42 Uhr

wird die versicherung, wenn sie denn überhaupt zahlt, u.U. ganz anders sehen!

je nachdem, was überhaupt abgeschlossen wurde, gibt es ne reinigung oder gleichwertigen ersatz..oder..oder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber der einizigste Unterschied

Antwort von Marge.S am 01.09.2011, 14:44 Uhr

gefällt er optisch nciht

Mir wär der Unterschied bzw ist der Unterschied nicht aufgefallen. Hm naja, dann musst du schaun was die versicherung sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich ich wollte lediglich wissen wie ich vorgehe wegen der versicherung..

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 14:48 Uhr

warum fagst du dann die Versicherung nicht einfach?
Wenn du es erst in einem Forum postest, muss du ahlt damit rechnen, dass nicht jeder es gut heisst, sowas einer Versicherung aufzudruecken, vor allem wenn es reichen wuerde der Versicherung das Spray oder die Reinigungskosten zu schicken.
Es geht hier nur um den Fakt, dass es wohl die meisten als uebertrieben ansehen, den kompletten Ranzen einzufordern, an dem kein Schaden entstanden ist.

Wenn seine Vesicherung dennoch einen neuen Ranzen zahlt, dann schoen fuer euch, aber das kann dir hier niemand sagen. Ergo ist es voellig egla, wie andere aehnliche Faelle behandelt haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann die gute versicherung nciht anrufen ( Bild)

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 14:58 Uhr

da der gute Hundebesitzer nicht zuhause ist um ihn zu fragen...

so hier ein bild.. NACH DEM WASCHEN!!!!!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von Mamamel am 01.09.2011, 15:02 Uhr

soviel ärger für einen RnazenIch würde ihn einfach zuhause waschen und gut isss.

Sorry, aber ich bin froh nicht mehr in D zu leben.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann die gute versicherung nciht anrufen ( Bild)

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 15:03 Uhr

Gallseife, Spray, Spuelmittel.....und wenn ein Schatten bleibt? Waere das soooooo schlimm??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

denkt ihr ich bin bescheuert!

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 15:04 Uhr

ICH HABE IHN GEWASCHEN!

ich beende somit diesen threat, jemand der mir etwas sagen möchte darf es per PN tun!

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja ich habe es

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 15:04 Uhr

mit gallseife probiert und JA ich finde einen schatten schlimm und wiederlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dann rufste halt morgen doer am Montag an

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 15:04 Uhr

es ist ja nicht soooo dringend.
Ihr werdet doch noch andre Taschen im Haus haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von caju am 01.09.2011, 15:05 Uhr

Was hat das mit Deutschland zu tun??? Versteh ich gerad nicht...gibt es nicht überall Leute, die sich über Kleinigkeiten (sorry Megasenf) aufregen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von Mamamel am 01.09.2011, 15:30 Uhr

Ehrlich gesagt, nein gibt es nicht überall, wenn ich so manche sachen lese und im fern sehe, dann sag ich mir immer wieder, die Leute machen sich selbst das leben schwer und reklamieren danach.

Es gibt tatsächlich Länder, die machden sich mit manchen dingen, nicht das lebden so schwer.

Und eine Schulranzen der 200 Euro kostet, da w6urde ich mir von anfang an das leben schwrer machne, denn jeder kleiner kratzer, würde mir in der selle weh tun. Auch Kinder zwrkratzen mal ihre ranzen und dann denke ich mir ist mama mit ihren 200 euros die sie ausgegeben hat nicht so glücklich, weil da ein kratzer ist da ein schnittchen usw....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von Mamamel am 01.09.2011, 15:32 Uhr

besonders finde ich das sie sich das leben schwer macht, weil sie sich überlegt, wie sie den kleinen ohne Schulranzen in die schule gehen lassen soll. Und wenn es eine Plastiktüte ist.

Kleine aufreger ansammeln, machen einem nachher nur Magenprobleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von wickiefan am 01.09.2011, 15:35 Uhr

Kratzer ist ja wohl was anderes als stinkende Hundepisse, oder ?
Megasenf, ich versteh Deinen Ärger, ich finde das auch total ekelhaft.Und ob der Ranzen 50 oder 100 Euro gekostet hat, ist dabei ja wohl auch schnuppe.
Aber hier scheinen ja überwiegend Damen zu schreiben, die sich NICHT ärgern würden, wenn ein Hund den neuen Ranzen ihres Kindes vollpinkelt.
Bewundernswert, soviel Nachsicht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: man man,

Antwort von Sakra am 01.09.2011, 15:41 Uhr

ich würde auch ziemlich sauer sein, würde aber den ranzen in die reinigung geben und dem hundebesitzer die rechnung.
fertig aus!

dieses trara mit haftpflicht und neuem ranzen ist megaübertrieben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

200 Euro???

Antwort von Tathogo am 01.09.2011, 15:54 Uhr

Entschuldige,aber was ist denn das für ein Ranzen???

Sorry OT,aber da binb ich eben drübergestolpert...hab die anderen Postings jetzt noch nicht gelesen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast du eigentlich auch ein vorherbild?

Antwort von 32+4 am 01.09.2011, 16:01 Uhr

die allianz würde sich ohne beweise weigern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 01.09.2011, 16:23 Uhr

Ehrlich gesagt, ich könnte auch keine 200 Euro auslegen, auch keine 100, soviel hätt ich im monat nicht mal eben über, die müßte ich mir auch erst zusammensparen.

Und Hundepisse auf Kindersachen find ich megaeklig, wie enttäuscht muß das Kind sein, nagelneuer Ranzen und der Nachbarshund pißt drauf, pfui. Jeder hat so seine eigene Ekelgrenze.

Wie kommt der Hund denn dazu, auf den Ranzen zu pinkeln?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

irgendwie hab ich den eindruck, du brauchst geld.. sorry

Antwort von Christine70 am 01.09.2011, 16:26 Uhr

aber in einigen beiträgen schreibst du,du hast bereits geschrubbt, aber der ranzen ist noch nicht ganz trocken.

dann wiederum schreibst du, du schrubbst nicht, weil sonst die versicherung gar nix mehr übernimmt

dann schreibst du ganz unten, du wirst jetzt anfangen zu schrubben

JA was denn jetzt??????
du widersprichst dich
klingt nicht sehr überzeugend

dann schreibst du, der ranzen kostet 200 euro
dann auf einmal war es ein set für 180 euro bzw 200 euro
dann ist der ranzen auf einmal ausverkauft, weswegen du gerne ein neues set möchtest
dann ist er dennoch lieferbar, du schreibst aber, in euerem umkreis nicht. aber internet hast du ja?

naja, mir kanns wurscht sein, aber auf versicherungsbetrug stehen hohe strafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, hab zwei Katzen und bald ein Schulkind, wer weiß wofür ich das noch brauch

Antwort von Charlie+Lola am 01.09.2011, 16:37 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe..Hundehaftplicht..versicherungsfall..wie bekomme ich mein geld?

Antwort von Sanbee am 01.09.2011, 17:14 Uhr

Wäre es ein bereits länger gebrauchter Ranzen würde ich es ebenfalls für übertrieben halten ihn komplett zu ersetzten. Bei einem neuen Ranzen würde ich allerdings auch auf Ersatz bestehen. Man gibt ja nicht umsonst soviel Geld aus um das Teil dann nach nicht mal 2 Wochen Nutzung von einem Hund anpieseln zu lassen. Da finde ich, hat der Hundehalter einfach "Pech" gehabt. Liegt in seiner Verantwortung auf seinen Hund aufzupassen.

Ich würde mich sehr ärgern.
Außerdem kann man nicht von jedem erwarten, dass er Hundepipi toleriert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irgendwie hab ich den eindruck, du brauchst geld.. sorry

Antwort von vallie am 01.09.2011, 17:17 Uhr

der schulranzen meines kindes mitsamt equipment hat auch 170€ gekostet. reduziert von 220.
ich würde eine von einem köter bepieselten schulranzen nicht auf den rücken meines kindes setzen wollen und auf einen neuen bestehen.
geld brauchen kann man immer, also was soll das???

die einzige lösung wär für mich noch ahm´s vorschlag, ansonsten ist auch die versicherung der erste ansprechpartner.
wäre.
gsd sind bei uns nicht soviele hunde unterwegs, die den ranzen bepinkeln könnten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wäre sher dankbar wenn mir jemand einen Link gibt wo man den ranzen noch kaufen kann

Antwort von megasenf am 01.09.2011, 17:28 Uhr

denn ich finde nix!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gib den Namen des Ranzens bei Google ein...

Antwort von huevelfrau am 01.09.2011, 18:25 Uhr

da findest du genug.

Aber noch was anderes. Warum hat dein Kind seinen Ranzen nicht auf dem Rücken??? Da kommt meines Wisssens kein Hund mit seinem Beinchen hin.

Und ich weiss nicht ob das die Haftpflicht übernimmt. Vielleicht dein kulanter Nachbar aber die Versicherung.

Wir hatten den Fall das Nachbarshund uns die komplette Motorhaube vom Auto zerkratzt hat, und den Kühlergrill kaputtgebissen. Das war mal eben ein Schaden von 1 900 €. Und da wollte die Versicherung genauen Hergang, Fotos usw. Haben sie zwar übernommen, aber wegen Tornister? Ich würd ihn auch mit den genannten Mitteln behandeln und gut ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamamel

Antwort von like am 01.09.2011, 18:57 Uhr

wo wohnst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

der Ranzen wird noch sooo oft in Pipi und Kaka stehen

Antwort von Lizziline am 01.09.2011, 19:07 Uhr

willste da jedesmal nen neuen kaufen?
Man muss ja nicht mal extra nen Hund ranpieseln lassen. Auf den Wegen liegt soviel Kaka rum, egal ob Hund oder Igel oder Vogel.
Es gibt auch Pfuetzen mit Zigarettenkippen drin, DAS IST EKELIG!
Hatten wir grad letztens im Cafe unterm Tisch. Und an Bushaltestellen liegen oft Kippen rum.

Fazit, ein Schulranzen wird noch soviel abkriegen, da finde ich es unnoetig, den jetzt auszutauschen.

Wenn euer Kind mal auf den Teppich pullert, reisst ihr dann die komplette Auslegware raus??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 01.09.2011, 19:08 Uhr

Wieso muß sie sich denn rechtfertigen, ob der Ranzen auf dem Rücken des Kindes war? Egal wo der Ranzen war, der Hund hat nicht dran zu pinkeln, bzw. der Besitzer hat aufzupassen, daß der Hund das nicht tut!

Meine Jungs tragen ihren Ranzen nie auf dem Rücken, sondern fahren ihn per Trolley - was aber keine Einladung für Hundgepinkelgelage ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schleifen deine kinder den ranzen am boden???

Antwort von vallie am 01.09.2011, 19:12 Uhr

meine nicht.
meine kinder pieseln auch nicht auf den teppich.
und wenn, dann ist das was anderes als urin von irgendwelchen viechern.
der schulranzen meines kindes ist nach einem jahr auch noch so sauber, daß ich ihn nicht vollreinigen lassen muß.

aber jeder jeck ist anders

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schleifen deine kinder den ranzen am boden??? nein sie stellen sie ab

Antwort von Lizziline am 01.09.2011, 19:17 Uhr

und wir sind damals mit den Oeffentlichen gefahren, da haben wir die Ranzen auch an der Haltestelle abgesetzt und sind rumgeflitzt oder haben uns auf die Ranzen gesetzt.....
Und nein die Ranzen meienr Kinder waren bisher nicht besonders dreckig. Aber gerade innen bedurften sie einer Reinigung (Spitzerdreck, Brotkruemel....) da reinige ich halt komplett.

Urin ist Urin, technisch gesehen nicht viel unterschied....klar 'eklig', weils von einem Tier ist, aber das macht man halt sauber und gut. Tips gabs ja genuegend. Aber jeder ist da halt anders. Fuer mich ist das einfach kein Aufreger wert.

Da habe ich mich eher aufgeregt, dass ich nach JEDEM Spaziergang die Hundscheisse aus den Kinderwagenreifen kratzen musste, weil die Koeter ueberall auf die Wege kacken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von kati1976 am 01.09.2011, 19:20 Uhr

also ich wäre da auch sauer

würde aber vom hundebesitzer verlangen das er eine richtige reinigung bezahlt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich kanns nicht glauben...

Antwort von Layama am 01.09.2011, 19:28 Uhr

...wenn ein Hund gegen den Ranzen meines Kindes "pisst" ist das einfach abartig.
Ich habe selber einen Hund. In der Stadt läuft er an der Leine und im Wald frei.
Mein Hund pinkelt weder an Autoreifen, noch an Fahrräder und schon gar nicht an Schulranzen, weil ich aufpasse und ihn gegebenenfalls wegziehe.
Vielleicht muss sich Megasenf noch beim Hundehalter entschuldigen, weil ihr Kind den Ranzen abgestellt hat

LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich kanns nicht glauben...

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 19:33 Uhr

Vielleicht muss sich Megasenf noch beim Hundehalter entschuldigen, weil ihr Kind den Ranzen abgestellt hat

du hast die Postings aber nicht gelesen oder verstanden, oder? Denn DARUM ging es ueberhaupt nicht. Niemand streitet ab, dass es eklig ist, aber ein neuer Ranzen steht in keiner Relation zum 'Schaden'.
Einzig darum ging es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@ Lizziline

Antwort von Layama am 01.09.2011, 19:36 Uhr

"der Ranzen wird noch sooo oft in Pipi und Kaka stehen"
Äh...Nein...
Wenn das bei euch so ist, O.K. und meine Kinder pinkeln auch nicht auf den Teppich.
Mein Hund hat schon mal auf einen kleinen Teppich vor der Tür gepinkelt.
Ja ...ich habe ihn weggeworfen, weils einfach eklig ist bzw. war!
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kein versicherungsbetrüger aber ein neuer ranzen muss her!

Antwort von franziska1958 am 01.09.2011, 19:37 Uhr

Ich habe jetzt nur quer gelesen und auch ich würde einen neuen ranzen kaufen. Ich finde das so was von iiiihhhhhh....

Ausserdem finde ich es nicht normal, dass ranzen bepieselt werden und das sie dafür konzipiert sind glaube ich auch nicht. Und hundepipi finde ich noch mehr ihhhh........

Ich würde auch einen neuen kaufen und ich kann die aufregung wirklich verstehen!!!!!

Franziska, kein versicherungsbetrüger aber pipi-auf-ranzen-gegner!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ich kanns nicht glauben...

Antwort von Layama am 01.09.2011, 19:37 Uhr

Ich wäre auch so pingelig.
LG Layama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @franziska1958

Antwort von Layama am 01.09.2011, 19:40 Uhr

Danke für deinen Beitrag.
Layama, auch kein Versicherungsbetrüger aber "Pipi auf Ranzen Gegner"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 19:43 Uhr

schmeisst ihr Schuhe immer weg, wenn ihr in AA gestiegen seid?
Wisst ihr, was laut einer Studie das dreckigste ist? Der Boden einer Handtasche! Nicht ein oeffentliches Klo, sondern der Boden einer Handtasche, die immer wieder abgestellt wird.


Und nein Ranzen sind nicht explizit dafuer konzipiert, PISSE abzuwehren, aber Fluessigkeiten allgemein.Z.B. Pfuetzen und Regen; und Pipi unterscheidet sich in der Konsistenz nunmal nicht von Regen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von Layama am 01.09.2011, 19:49 Uhr

Es ist einfach abartig wenn ein Hund sein Bein an einem Ranzen hebt. Tut mir Leid. Da ist meine "Ekelgrenze" erreicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von franziska1958 am 01.09.2011, 19:52 Uhr

Mich stört an hundepipi eben genau das, nämlich pipi!! Auch wenn urin steril ist, möchte ich keine körperflüssigkeiten von anderen lebewesen auf meinen sachen.

Regen,schnee und graupel ist dagegen erlaubt. Auch ausgelaufene fruchtsäfte, zermatschte bananen und alte butterbrote.

Körperausscheidung fremder lebewesen dagegen nicht!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von kati1976 am 01.09.2011, 19:53 Uhr

ich finde sowas auch widerlich, liegt aber auch daran das ich hunde nicht mag

ich bin aber auch dafür den ranzen professionel (reinigung) reinigen zu lassen, denke mal die versicherung wird auch sagen reinigen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von geiz_ist_geil am 01.09.2011, 20:11 Uhr

Hat überhaupt jemand richtig gelesen? Megasenf hat geschrieben, dass der Hundebesitzer ihr gesagt hat, sie möchte einen neuen Ranzen kaufen, sein Hund ist versichert. Also geht der Hundebesitzer ja schonmal davon aus, dass die Haftpflicht seines Hundes den Schaden übernehmen wird, wenn das nicht der Fall ist, muss er eben selbst für den Schaden aufkommen.

Ich bin selbst Hundebesitzer und weiß wie Hundeurin an Stoffsachen stinkt und das dieser Gestank nicht mal eben so weg zu waschen geht, wir mussten auch schon einen Teppich weg werfen wo der Hund raufgepieselt hat, denn selbst nach dreimaligen gründlichen Reinigen mit Hochdruckreiniger war der Gestank nicht weg.

Würde das Kind nun erstmal mit einem Rucksack zur Schule schicken, soviele Schulsachen wird der kleine 1. Klässler ja hoffentlich noch nicht haben, dass dies nicht in einem Rucksack zu transportieren wäre. Und dann halt nochmal mit dem Hundebesitzer in Verbindung treten, falls er die Versicherungsdaten noch nicht rausgegeben hat, ansonsten selbst mal die Versicherung anrufen und den Schaden schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Denkt ihr auch an das Kind ?

Antwort von mailins am 01.09.2011, 20:19 Uhr

Für mich macht es sehr wohl einen Unterschied , ob man was auf dem Boden abstellt oder ob es direkt angepinkelt wird !!!! Könnt ihr euch vorstellen, wie das Kind sich fühlt, was los ist, wenn das jemand von den anderen mitbekommt.

Was das Design und so betrifft..meine Kinder hatten sich auch was spezielles ausgesucht und wenn dieses noch irgendwo lieferbar wäre, dann wollte ich auch das wieder für sie haben. Hat ja schon einen Grund, warum man sich für dieses oder jenes entscheidet

Und ja...ich hab ein Problem damit, wenn meine Sachen von Tieren angepinkelt werden !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was genau stoert euch an Hundepipi? Ehrlich gefragt

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.09.2011, 20:24 Uhr

Ich weiß nicht, was chemisch an Urin anders ist als an Wasser, aber er stinkt und ist nicht durchsichtig, insofern GIBT es einen.

Eine liebe Bekannte von mir läßt gerade den Teppichboden in ihrem Wohnzimmer austauschen, weil der sehr alte und sehr inkontinente Hund letzte Woche gestorben ist. Obwohl sie die Flecken sehr fachmännisch behandelt hat, sind sie noch sichtbar - Wasserflecken von nassen Hundepfoten oder so weist der Teppich nicht auf, die konnten gut entfernt werden. Daraus deduziere ich, daß es auch in der Effektivität der Reinigung einen Unterschied gibt - feddich. Man möge mir das Gegenteil beweisen.

In 8 Jahren Grundschulerfahrung hat es keines meiner Kinder jemals geschafft, einen Ranzen in Hundescheixxe oder ähnlichem abzustellen. Die Ranzen werden zu Hause aufgesetzt und in der Schule (im Klassenzimmer, wo Hausschuhzwang herrscht) wieder abgesetzt - auf dem Rückweg werden sie im Hort (ebenfalls Hausschuhzwang) aufgesetzt und zu Hause in die Ecke geworfen *gg*. Die mechanische Beanspruchung ist sehr hoch, das gebe ich zu - aber eine chemische Beanspruchung, die der von Körperausscheidungen von Lebewesen entspricht, mußten sie noch nie aushalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Dreierbande am 01.09.2011, 20:57 Uhr

Ich hätte den bepißten Ranzen ebenfalls nicht mehr benutzt *iiiih, würg*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von Nicole1979 am 01.09.2011, 21:25 Uhr

Hast ne pn @megasenf :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kanns nicht glauben

Antwort von like am 01.09.2011, 22:00 Uhr

was dieses eigentlich harmlose Ausgangspost hier für Wellen schlägt und wahre Glaubenskriege verursacht.
Ich habe einen Hund, liebe Hunde und muss sagen, es würde mir auch stinken, wenn ein Rüde den Ranzen meines Kindes anpinkelt. Nicht weil es mich ekelt - Urin ist ja nicht sonderlich mit Bakterien belastet in Gegensatz zu Kot, aber weil RÜDENurin wirklich heftig stinken kann und es sich offensichtlich um einen neuen Ranzen handelt, an dem das Kind sicher auch seine Freude hat.
Dem Halter kann man nicht unbedingt einen Vorwurf machen - sowas passiert schneller, als man gucken kann, wenn man arglos mit Rüden irgendwo rumsteht und beispielsweise ein Schwätzchen hält.

Es ist also ein kleines Missgeschick passier, ein kleiner Sachschaden ist eingetreten und dafür sollte eine für alle akzeptable Lösung her.

Die lautet für mich: den Versicherer anrufen und klären, welche Entschädigung zu bekommen ist.
Im übrigen den Ranzen so gut wie möglich säubern, damit das Kind morgen damit zu Schule kann. Oder alternativ nen anderen Rucksack aufsetzen.

Ich weiß wirklich nicht, was an dem ganzen so weltbewegend ist, dass es hier fast die ganze Seite des Aktuell füllt.

Gibt's wirklich auf der Welt keine anderen Probleme mehr?

Oder ist Hundeurin im Sommerloch das einzig aktuelle?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...aber das oben genannte spray

Antwort von SiJoJoFrAl am 01.09.2011, 22:22 Uhr

entfernt doch alles komplett.....damit ist der Ranzen ja wie neu. Was stoert dann noch? Die Gewissheit, dass mal pipi dran war?
Mir wuerde die Reinigung reichen. Gibt Schlimmeres als das. Manche Kinder muessen ihr leben lang in muell und Dreck leben, da stoert mich ein entfernter Fleck nu irgendwie wenig, selbst wenn ein Schatten bleiben sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So läuft das:

Antwort von amadeus_hates_music am 01.09.2011, 23:34 Uhr

Der Hundebesitzer meldet den Schaden bei der Versicherung. (Telefon)

Dann schickt die Versicherung dem Hundebesitzer einen Schadensbogen zum Ausfüllen.

So denn ausgefüllt, schickt der Hundebesitzer den Schadensbogen zurück an die Versicherung (mit ORIGINALRECHNUNG des "kaputten" Ranzens).

Dann bearbeitet die Versicherung die Schadensmeldung (i.d.R. 2-8 Wochen!).

WENN positiv beschieden, bekommt der Besitzer des Hundes oder der Geschädigte (je nach dem wessen KT Nummer im Schadensbogen angegeben ist) das Geld überwiesen (Zeitwert).

Das dauert - so oder so - WOCHEN.

Bis dahin schlage ich vor: "Urin Attacke" von cd vet..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So läuft das:Nachtrag

Antwort von amadeus_hates_music am 01.09.2011, 23:49 Uhr

Die Forderung nach einem neuen Ranzen finde ich bei einer Woche Schule und einem Erstklässler emotional nachvollziehbar.

In DER Situation ist einem die Unversehrtheit des Ranzens noch wichtig.*grins*
Später ändern sich die Prioritäten erfahrungsgemäß drastisch..

LG ahm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:like

Antwort von tiktak am 02.09.2011, 0:22 Uhr

Lach mich auch grad schief ,
Habe zwar nur die ersten 5 Antworten gelesen und dann heute nur über die Menge gestaunt....

Naja,Sommerloch und Langeweile!

So,mein Senf dazu:
Wie kommt Köti an den Ranzen und kann ihn anpinkeln?
Mitschuld vom Kind,weil Ranzen unbeaufsichtig gelassen?
Versicherung läßt Ranzen professionell reinigen und zahlt Reinigungskosten....aus!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:like

Antwort von vonnywalker am 02.09.2011, 6:55 Uhr

Demnach zu urteilen, müsste sich der Besitzer des Ranzen wohl noch bei dem Hundebesitzer entschuldigen, weil der Ranzen im Weg stand, als das Tier Harndrang verspürte?
Ich denke wohl, anders herum wird ein Schuh daraus.
Es geht hier erst einmal um einen niegelnagelneuen Schulranzen und nicht um ein Teil, welches schon jahrelang in Gebrauch ist und selbst dann ist es immer noch ein Ding der Unmöglichkeit und absolut ekelhaft.
Warum der Junge den Ranzen abgestellt hat spielt doch überhaupt keine Rolle. Vielleicht hat er auf den Bus gewartet, vielleicht nur kurz abgestellt, weil er im Haus etwas vergessen hatte, vielleicht hat er auch nur auf die Mama gewartet?
Meine Güte, hier wird ja teilweise wirklich der Spieß umgedreht und der Junge als der Schuldige dargestellt.
Ich würde bei der Versicherung nachfragen (lassen) und dann weitere Schritte einleiten. Und selbst wenn die Versicherung den Schaden nicht zu eurer Zufriedenheit übernimmt, sondern ggf. nur die Reinigungskosten, würde ich nachfragen, ob der Besitzer des Hundes den Rest aus Kulanz aus eigener Tasche dazu gibt.
Mein Kind würde ich auch nicht mit einem vollgepieseltem, nach Urin riechenden und mit Flecken übersäten Ranzen losschicken. Aber gut zu wissen, dass einige da weniger Wert drauf legen.
Würdet ihr ebenso denken, wenn ein Hund an eure 100-150 € teure Handtasche uriniert hätte?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vonnywalker

Antwort von Booki am 02.09.2011, 8:12 Uhr

Hallo,

genau das lag mri gestern auch schon auf der Zunge...ich wrüde mich auch ekeln, wenn ein Hund meine Handtasche anpieseln würde!!!!

Ob nun mit Bakterien oder "klinisch rein"- es ist Hundepipi und es gehört NICHT auf meine Tasche.

Und ehrlich gesagt kann ich jedes Kind verstehen, was deswegen den Ranzen nicht mehr anfassen mag!

LG
Booki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vonnywalker

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 8:41 Uhr

Aber gut zu wissen, dass einige da weniger Wert drauf legen.
Würdet ihr ebenso denken, wenn ein Hund an eure 100-150 € teure Handtasche uriniert hätte?

zeig mir mal ein Posting wo das steht, bitte.
Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Vonny Satz vergessen, so machts Sinn:

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 8:59 Uhr

Mein Kind würde ich auch nicht mit einem vollgepieseltem, nach Urin riechenden und mit Flecken übersäten Ranzen losschicken. Aber gut zu wissen, dass einige da weniger Wert drauf legen.
Würdet ihr ebenso denken, wenn ein Hund an eure 100-150 € teure Handtasche uriniert hätte?

Ich kann hier nirgends rauslesen, dass jemand hier sein Kind mit einem bepissten und stinkenden Ranzen losschicken wuerde. Das Posting wuerde mich mal interessieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...aber das oben genannte spray

Antwort von Alba am 02.09.2011, 9:47 Uhr

Und was passiert mit den Bakterien? Loesen die sich in Luft auf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von megasenf am 02.09.2011, 13:41 Uhr

hbe übrigends einen mit urinübersähten Ranzen abzugeben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die ganze Welt ist voller Bakterien

Antwort von Lizziline am 02.09.2011, 13:54 Uhr

Mensch, ihr habt eine Angst......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke

Antwort von Gold-Locke am 02.09.2011, 14:39 Uhr

Hallo megasenf,
ich habe jetzt gerade amüsiert fast alle Beiträge gelesen. Ich wollte dich abschließend allerdings mal unterstützen. Ich persönlich fände einen vollgepieselten Tornister auch ganz wiederlich und selbst wenn ich ihn gründlich gewaschen hätte, würde bei mir der reine Gedanke daran immer wieder Ekel auslösen ! Außerdem ist es doch wohl nicht einzusehen, an einem nagelneuen Tornister wie wild herum zu schrubben - das verschönert seine Optik ja auch nicht gerade ...
Ich würde das so auch klar und deutlich dem Hundebesitzter sagen und mit ihm eine Lösung suchen bzw. die Versicherung telefonsich kontaktieren, da es ja eilt.
Das Argument , dass Kinder in ihrer Umwelt ständig mit Bakterien, Urin, Kot und Dreck in Kontakt kommen, ist ja wohl auch ein Witz ! Sollst du dann deinem Sohn sagen: "Wasch dir aber gut die Hände, wenn du deinen Tornister angefasst hast !" ???

Wir hatten unseren Tornister mal zur Reperatur und haben dann in dem Laden für die Zeit einen Leih-Tornister bekommen. Vielleicht gibt es ja bei euch auch Geschäfte, die Tornister verleihen, bis der neue Schulranzen da ist ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

abgesehen davon, ist der Fleck ja rausgewaschen

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 14:54 Uhr

bzw gibts noch Hygiene Spueler, Essig, andere desinfizierende Reiniger......
Aber gut, da hat jeder offensichtlich seine Ekelgrenze.
Ich sehs halt so: wenns gewaschen/gereinigt wurde, ist es fuer mich sauber. Aus die Maus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Goldlocke

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 15:01 Uhr

@Das Argument , dass Kinder in ihrer Umwelt ständig mit Bakterien, Urin, Kot und Dreck in Kontakt kommen, ist ja wohl auch ein Witz ! Sollst du dann deinem Sohn sagen: "Wasch dir aber gut die Hände, wenn du deinen Tornister angefasst hast !" ???@

Es gibt deinfizierende Reiniger. Und wenn alles sauber ist, warum sollte man seine Haende waschen muessen, nachdem man den Ranzen angefasst hatte?

Dass da jeder so seine Ekelgrenze hat, ist doch klar, wir sind doch nicht alle gleich. Aber ich denke, bei manchen Beitraegen, dass es einfach der Gedanke ist, dass da mal was dran war.....aber komischerweise schmeisst niemand seine Schuhe weg, wenn er in Scheisse gestiegen war oder schmeisst eine Jeans weg, wenn das Kind mal einen 'AA-Unfall' hatte.
Klar, es ist Tierpipi, aber wie gesagt, nach dem Waschen/Reinigen ist davon nix mehr dran.

Zum Thema Kinder kommen immer mit Bakterien, Kot etc in Beruehrung:
schau dir mal die Sandkaesten auf manchen oeffentlichen Spielplaetzen an. Und wieviel von dem dreckigen Sand auf dem Klettergeruest oder den Baenken ist. Und wie schnell haben die Kidner die Finger im Mund ehe man sie waschen kann.
Oder wo Kinder Blaetter abreissen zum Spielen, in Gebuesche klettern um Beaelle zu holen.
Oder wo ueberall die Kinde rmit den Schuhen rumsteigen (Mauern, Stuehle, Baenke....) da brauchen die Kinder nicht in einem Kothaufen kriechen, denn im Endeffekt ist alles ja schon ueberall.
Und da ist dann nix gewaschen, desinfiziert oder derglecihen.
Also jeder von uns kommt tatsaechlich tagtaeglich mit allerlei Zeug in Beruehrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SiJoJoFrAl

Antwort von vonnywalker am 02.09.2011, 15:06 Uhr

Doch, einigen Beiträgen war sehr wohl zu entnehmen, dass genau dieses kein Problem darstellen würde, man solle sich mal nicht so anstellen.

Vielleicht ist bei manchen die Latte der Ekelschwelle anders eingestellt. Für mich ist es ein no go.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ...aber das oben genannte spray

Antwort von Alba am 02.09.2011, 15:06 Uhr

Mein Kommentar war bezueglich dieser Aussage "aber das oben genannte spray entfernt doch alles komplett.....damit ist der Ranzen ja wie neu"
Du ersetzt Hundeurin mit einer Lage Bakterien, "wie neu" ist fuer mich dann doch was anderes.
Und wenn ich das als Mikrobiologe mal eben einwerfen darf: Urin, welcher fast komplett aus wasserloeslichen Sachen besteht ist aus Stoff um einiges besser auszuwaschen als ein Lage Bakterien, egal ob die lebend oder tot sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@vonny, ich konnte aus keinem Posting rauslesen

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 15:23 Uhr

dass jemand sein Kind mit einem nach Urin stinkenden Ranzen losschicken wuerde. Alle waren sich einig, dass er einer sehr gruendlichen, wenn nicht sogar professionellen Reinigung bedarf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Alba, ich kenn das Spray nicht, ich

Antwort von SiJoJoFrAl am 02.09.2011, 15:27 Uhr

habe nur wiedergegeben, was AHM aufzeigte. Meines Wissens sterben diese Bakterien ab, wenn sie nicht mehr das noetige Futter haben udn damit isses dann erledgit.
Aber genau weiss ich es nicht, da ich es noch nicht benutzt habe und mich n icht damit auseinandergesetzt habe bisher.

Ich wuerde halt den Ranzen waschen, und desinfizieren (mit was auch immer, da gibt der Markt ja einiges her) oder ihn einer Reinugung uebergeben.

'wie neu', es ist Nylon und im Traeger der Schaum ist Synthetic, da laesst sich normalerweise wunderbar reinigen, mit bissl Aufwand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @vonny, ich konnte aus keinem Posting rauslesen

Antwort von vonnywalker am 02.09.2011, 16:55 Uhr

Schon recht, nur handelt es sich hier um Hundeurin und nicht um den eines Kindes/Babies.
So heiß kannst du den Ranzen gar nicht reinigen, als dass diese Gerüche wieder rausgehen würden. Desweiteren geht es ja auch um einen neuen Ranzen und keinen, der schon einige Zeit getragen wurde und dementsprechend auch keinen Neuwert mehr besitzt. Hier kommen also mehrere Faktoren zusammen.
Wie auf dem Bild zu erkennen war, ist die besagte Stelle am Rücken des Ranzen, sprich, dort besteht dann auch Körperkontakt, auch wenn da noch dieTextillagen der Kleidung dazwischen ist.
Nee, ich finde es widerlich und könnte mein Kind damit nicht weiter laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.