Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klaasklappe am 21.07.2012, 13:19 Uhr

Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Gestern hat meine Holde ihr Auto mit fuffzig über einen Bordstein gesteuert. Der Reifen war schrott und sie hat das Rad selbst gewechselt. Dafür gabs viel Applaus, das wundert sie. Die meisten Damen hätten doch entweder Männe oder den ADAC gerufen, oder?

 
28 Antworten:

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von kikipt am 21.07.2012, 13:21 Uhr

also all meine vorrigen autos hab ich alleine gewechselt. beim sharan musste ich noch nicht
aber ich glaub auch nicht dass ich die sicherheitsmutter alleine ausbekomme
da hatte der beim reifenwechsel schon seine schwierigkeiten damit mit maschine. also wenn was ist wird mir nichts anderes ueber bleiben

aber 50 ueber bordstein? wie doof ist das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Klaasklappe am 21.07.2012, 13:24 Uhr

Sie musste wohl dem Gegenverkehr ausweichen, um Schlimmeres zu verhindern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Fru am 21.07.2012, 13:37 Uhr

Nö, nen Reifen kann ich auch gerade noch selbst wechseln...da brauch ich weder einen Mann noch den ADAC für....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Mandi am 21.07.2012, 13:53 Uhr

Für wie doof halten Männer Frauen eigentlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Klaasklappe am 21.07.2012, 13:57 Uhr

Das ist die Frage!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 50?

Antwort von bobfahrer am 21.07.2012, 14:09 Uhr

Dann ist nicht nur der Reifen hin, sondern ganz sicher auch die Spur verzogen wenn nicht gar ein Traggelenk oder eine Spurstange im A**** ist, also ich würde da mal drunter schauen.
Eine verzogene Spur merkt man wenn man beim fahren das Lenkrad losläßt - dann muss der Wagen weiter geradeaus fahren. Zweiter Check, Lenkrad loslassen und Bremsen. In beiden Fällen muss das Auto weiter geradeaus fahren, tut es das nicht muss die Spur eingestellt werden.
60-80€ in jeder guten Werkstatt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von bobfahrer am 21.07.2012, 14:12 Uhr

Ist es eine Stahlfelge hat die bei 50km/h sicher auch einen Schlag bekommen und muss auf die Wuchtmaschine oder sogar ersetzt werden - bei einer Alufelge kann ein Bruch vorliegen. Also mit bloßem Radwechsel ist es hier nicht getan ausser das Ersatzrad übernimmt ab jetzt die Rolle einen "richtigen" Rades.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von mama.frosch am 21.07.2012, 14:27 Uhr

selber wechseln,
stand kürzlich vor dem problem, war mein erster platter, und schwer ist das ja nun wirklich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Birgit22 am 21.07.2012, 14:36 Uhr

Es gibt Sachen, die will und muss ich nicht können. Dazu gehört das Wechseln der Reifen, ebenso mach ich keine Luft auf die Reifen, sondern lass das machen, dazu ist der Mann auf der Tanke schließlich da.
Weiss auch nicht, warum man sich da als Frau unbedingt mit brüsten muss.
So nach dem Motto..." Ich bin emanzipiert, und kann das auch, dazu brauch ich keinen Kerl"
Ich bin dann eben unemanzipiert.

Im übrigen halte ich die Behauptung, mit 50 Sachen über einen Bordstein zu preschen für....naja......Der Reifen dürfte das kleinere Übel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von anbin39 am 21.07.2012, 14:48 Uhr

Gestern hat mein Partner Nudeln gekocht. Dafür gabs viel Applaus. Das wundert ihn. Die meisten Männer hätten doch nach Mama gerufen oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von schnuffel35 am 21.07.2012, 14:51 Uhr

ALso mein Mann kann kochen und ich kann Reifen wechseln. Mittlerweile ist es schwieriger, da wir einen Q5 fahren und die Reifen groß und schwer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von mama.frosch am 21.07.2012, 15:04 Uhr

das hat mit brüsten nichts zu tun.
einen normalen autoreifen zu wechseln geht, solang der nicht verkeilt ist, sehr schnell und das schwerste ist das gewicht des reifens...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Sakra am 21.07.2012, 15:23 Uhr

ich könnte, will aber nicht. dazu bin ich dann doch nicht emanzipiert genug.
schliesslich sollen die herren der schöpfung auch noch ihren spass haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Butterflocke am 21.07.2012, 15:34 Uhr

Ich hätte nicht "Männe gerufen", sondern mich wimpernblinkernd an den Straßenrand gestellt, verlegen am Röckchen gezupfelt und ein wenig ratlos geguckt...., wie sich das eben gehört.

Der nächste Halbstarke hätte mit Sicherheit nicht lange auf sich warten lassen...

Oh Leute und Innen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von kravallie am 21.07.2012, 15:42 Uhr

ich kann es nicht und lege keinen gesteigerten wert darauf, es zu lernen.
mir passierte es vor 2 jahren, ich bin dann in die tanke rein, die dort angestellten dürfen es nicht machen, aus haftungstechnischen gründen, ich sprach sogar mit el cheffe, dann habe ich einen dort kaffeetrinkenden mann gefragt.....
der hat es gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von dhana am 21.07.2012, 15:46 Uhr

Hallo,


ich glaub wir sind leider nicht typisch - ich kann Reifenwechseln und mein Mann bäckt gerade den Kuchen...

Und über die Rollenverteilung waren wir uns schon vor 20 Jahren auf der Hochzeit einige - lach - da hatten wir auch so ein Spielchen, wie gut wir uns kennen.. nur die Frage, wer die Schuhe putzt war nicht so eindeutig, da ging kein Schildchen hoch - werden einfach nicht geputzt fertig.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Nomadin13 am 21.07.2012, 15:54 Uhr

Allein unterwegs in der Pampas von Neuseeland blieb mir gar nichts anderes uebrig als den Reifen selber zu wechseln. Ist uebrigens auch fuer technisch nicht besonders versierte Damen machbar.

Wenn Mann anwesend ist, ueberlass ich ihm das aber gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Carmar am 21.07.2012, 16:05 Uhr

"Dafür gabs viel Applaus, das wundert sie."

Von wem gab es Applaus? Von umhersteheden, Däumchen drehenden Männern?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nudeln?

Antwort von Klaasklappe am 21.07.2012, 16:10 Uhr

Ich hätte noch ne nette Sose dazugezaubert. Sonst würde es hier jedenfalls keinen Applaus geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Klaasklappe am 21.07.2012, 16:11 Uhr

ZB vom Kollegen. Der hätte den ADAC nämlich gerufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Steffi528 am 21.07.2012, 16:44 Uhr

wenn es sein muss, kann ich Reifen wechseln, wenn es nicht sein muss, nicht.
So einfach ist das.

Mein Mann kann auch bügeln, wenn es sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hey die Damen wie ist es bei Euch mit Reifen wechseln?

Antwort von Snaffers am 21.07.2012, 18:45 Uhr

Beim Alhambra bin ich bisher noch nicht in die Not gekommen - und hoffe, dass das so bleibt.Und ich glaub ich würde womöglich tatsächlich en ADAC dafür rufen, zahl die ja schließlich eh. Können tu ich es aber, hab das bis vor 3 Jahren bei jedem Auto selbst gemacht - auch Sommer auf Winterreifen bzw. umgekehrt.
Hab diesbezüglich nen tollen Vater (und das ist NICHT ironisch gemeint): Als ich den Führerschein neu hatte und der erste Reifenwechsel Winter-Sommerreifen anstand, sagte er 'machst du, dann kannst du es garantiert'. Beim ersten Reifen hat er mir noch gesagt was zu tun ist, danach war das kein Thema mehr. Mein Mann hats übrigens von mir gezeigt bekommen *lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann´s nicht (ot)

Antwort von mams am 21.07.2012, 21:03 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln?

Antwort von anbin39 am 22.07.2012, 9:11 Uhr

Das war Ironie. Ein Klischeedenken von Dir. Dafür ein Klischeegedanke von mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum sollte ich?

Antwort von maleja am 22.07.2012, 10:09 Uhr

Sakra-genau so sehe ich es auch. sie muessen doch noch das gefuehl haben,fuer irgendwas noch gebraucht zu werden.
Waere ich alleine in der pampa wuerde ich es hinkriegen. ansonsten wird wimpergeklimpert
Ich bin z.b. gerade am haus umkrempeln. da mach ich eigentl auch alles alleine. schraenke, betten etc werden halt von mir gewuchtet. ok,manchem sind uns frauen grenzen gesetzt. mein mann ist einfach um ein vielfaches staerker als ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kanns und nich mehr davon :))

Antwort von HellsinkiLove am 22.07.2012, 10:38 Uhr

der schnellste reifenwechsel zwischen 2 wp´s zu zweit in 3 minuten.

anonsten sehe ich reifenwechsel eher als kleinkram an.
härtere bandagen sind da eher zylinderkopdichtung wechseln im winter ohne garage *bibber*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nudeln?

Antwort von Klaasklappe am 22.07.2012, 14:57 Uhr

Dito.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bin seit mehr als 25 jahren Mitglied beim ADAC und wär' schön blöd, wenn

Antwort von wassermann63 am 23.07.2012, 12:21 Uhr

ich mir den Reifenwechsel persönlich geben würde ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.