Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama.frosch am 12.06.2010, 3:07 Uhr

hat hier jemand mal hypnose gegen heuschnupfen gemacht?

hats geholfen?
ist er ganz weg, ist es "nur" besser geworden? wie lang hat die sitzung gedauert, und was hat der spaß gekostet?

und, wer hat heuschnupfen überhaupt erfunden??

 
2 Antworten:

Nein, aber ich hab es weggebracht mit

Antwort von Idamama am 12.06.2010, 11:26 Uhr

Akkupunktur. Seit drei Jahren ab Ende Januar wöchentlich 1xNadeln ca. 10 mal. Die Jahre vorher war es so schlimm, dass ich immer Kortisonspritzen bekam. Keine Tabletten halfen mehr.
Ich kann das nur empfehlen. Kostn für mich zum Glück nix, da es eine Freundin von mir macht.

LG Idamama, die bis vor drei Jahren den Sommer nie genießen konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat hier jemand mal hypnose gegen heuschnupfen gemacht?

Antwort von Chrissie3 am 12.06.2010, 13:47 Uhr

Hallo,

ja, ich habe meinen Heuschnupfen durch Hypnose im Griff.

Ich habe seit meinem 11./12. Lebensjahr sehr schlimmen Heuschnupfen. Er war von März bis Oktober, am schlimmsten Mai und Juni (Gräser). Ich habe eine Hypnosetherapie (nach Milton-Erickson bei Dr. Burkhard Peter in München) allerdings nicht wegen Heuschnupfen, sondern wegen einer anderen Krankheit, gemacht. Für die andere Krankheit hat das gar nichts gebracht, aber ich habe dann probeweise die Techniken, die ich erlernt hatte, bei meinem beginnenden Heuschnupfen angewandt und es hat geholfen. Anfangs nur für einige Minuten, dann für mehrere Stunden. Nach einiger Zeit musste ich sie nur noch morgens und abends kurz anwenden und es hielt für einige Stunden her.

Es war auch keine Spontanheilung wie manche Schulmediziner meinen, denn ich bin nicht geheilt. Ich habe den Heuschnupfen immer noch. Aber mittlerweile lässt er mich fast immer in Ruhe, ich habe nur noch manchmal (gerade zur Zeit, wenn Gräser blühen) beginnende Anfälle. Aber ich wende dann meine Technik sofort an und innerhalb kürzester Zeit wird es deutlich besser (wenn es ganz schlimm ist) oder hört komplett auf (wenn mittel bis leicht).

Was es gekostet hat, kann ich dir nicht mehr sagen, bei mir hat das damals die Krankenkasse gezahlt, es war eine Psychotherapie, aber wie erwähnt, im Zusammenhang mit einer anderen Krankheit.

Herzliche Grüße
Chrissie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.