Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelentchen am 11.06.2010, 21:55 Uhr

Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Hallo,

die Frage steht oben, was macht für euch einen guten Hausarzt aus ???

Ich bin auf der Suche nach nem neuen Doc und erkenne immer mehr Punkte die mir wichtig wären beim neuen Doc. Also wie er sein sollte....

Würde mich mal interessieren was für Euch ein guter Doc ist.

Lg Schnuffelentchen

 
8 Antworten:

Re: Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Antwort von SkyWalker81 am 11.06.2010, 21:59 Uhr

Unser Landarzt hier auf dem Dorf ist spitze.
Weil:
ich nie lange Warten muss (sehr wichtig für mich, habe eine Wartezimmer-Phobie)
ich angerufen werde wenn eine Auffrischungsimpfung fällig wird oder sonstige Vorsorgetermine fällig werden
ich auch Samstags vormittags kommen kann
und ich einfach Vertrauen zu ihm habe und mich gut aufgehoben fühle weil er sich noch Zeit nimmt für einen.

Wieder mal ein Vorteil wenn man auf dem Lande lebt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Antwort von hypericum am 11.06.2010, 22:05 Uhr

also für mich macht ein guter hausarzt aus:
- das er in meinem alter ist
- gute öffnungszeiten hat
- hausbesuche im notfall macht
- wenn man sich hinschleppt und es einem so richtig scheiße geht auch mal vorgezogen wird
- auch mal homöopathische sachen ausprobiert
- chiropraktische ausbildung hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und natürlich VERTRAUEN...

Antwort von hypericum am 11.06.2010, 22:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:@skywalker81

Antwort von Schnuffelentchen am 11.06.2010, 22:15 Uhr

na ich wohne auch auf dem land... aber nen guten arzt gibt es hier net !!!
im gegenteil, ihm laufen die patieten weg.

werde in zukunft dann 20 km fahren um zum doc zu kommen.
in nur selten krank von daher geht es dann schon...
aber der soll ganz superklasse sein ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Antwort von Fredda am 11.06.2010, 22:30 Uhr

Ein guter Doc ist mein Doc :-) der auch mein Kollege ist:

Er liebt seine Arbeit, verbindet Schul- und Alternativmedizin, macht Hausbesuche, ruft zurück, bildet sich ständig fort, sagte neulich in der Teambesprechung (als es um Internet ging - er ist schon über 60): "Ich bin ein Mann des lebendigen Lebens und des Buches." (Er kennt sich im www aus - aber echt Menschen sind halt wichtiger.), streitet sich ohne Ende mit der KV, die meint, er könne chronisch Kranke mit reduzierten oder weniger effektiven Mitteln behandeln usw.

Kein Wunder, dass dieser Mann auch mein bester Freund ist

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Antwort von Pebbie am 12.06.2010, 7:37 Uhr

Ich beschreibe Dir mal meine Hausärzte ( das ist ein Ehepaar, ich gehe mal zu ihr, mal zu ihm ).

Sie nehmen sich Zeit für mich und meine Probleme, sie rufen auch mal abends oder am Wochenende an wenn es Unklarheite gibt oder auch, wenn sie ein Laborbefund verbessert hat, damit man beruhigt ist.
Sie kümmern sich darum, wenn der Facharzt seine Sache nicht in den Griff bekommt ( das hatte ich jetzt ).
Ich fühle mich nicht abserviert, sondern behandelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht einen guten Hausarzt aus ??

Antwort von vallie am 12.06.2010, 9:42 Uhr

ich habe in meinem ganzen leben noch keinen gefunden und werde wahrscheinlich auch keinen mehr finden.
ich will:
-kompetenz
-nicht wie am fließband behandelt werden
-nicht lange warten müssen
-sympathie

mein gyn ist GENAU das und für den fahr ich auch 25km, aber hausarzt, da weiß ich gar nicht, wo ich zu suchen anfangen soll.
der hiesige top-doc ist mir komplett unsympathisch, ich muß ewig warten, die sprechstundenhilfen sind zicken, da fühlt man sich immer als bittsteller, aber er ist kompetent.
mein einziger wechsel verlief desaströs, er war zwar nett, aber er hat eine mittelschwere bronchitis nicht erkannt und mit hausmittelchen behandelt.
DAS kann es auch nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke für eure antworten !!! m.t.

Antwort von Schnuffelentchen am 12.06.2010, 21:16 Uhr

eure ansichten decken sichmit meinen erwartungen an einen guten doc.

bin gespannt wie der neue doc ist.....

ich will auf alle fälle ernst genommen werden, das ist mir sehr wichtig
natürlich muss er auch kompetent sein und ein wenig mensch sollte er auch sein...
vertauen werde ich ihm können, denn ich habe ihn auf empfehlung eines guten freudnes ausgesucht.

lg schnuffelentchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.