Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternenfee75 am 11.06.2010, 23:27 Uhr

Krankenkasse gewechselt,alte Karte ist nicht angekommen

Ich habe zum 1.5 die Krankenkasse gewechselt und hatte ein paar Tage später die alte Karte wie gewünscht zurückgegeben, extra selber in den HausBriefkasten geworfen, jetzt komme ich heute aus dem Urlaub und habe einen Brief von denen in der Post, Karte wäre nicht zurückgekommen und sie haben eine Frist von 10 Tagen gesetzt, ansonsten Schadenersatzforderung.
Was will die DAK da fordern?
Werde da gleich Montag mal anrufen, die nerven langsam. Erst die Anrufe, warum ich wechseln möchte, dann die Briefe, jetzt das.
Kennt sich da jemand mit aus?

 
4 Antworten:

Re: Krankenkasse gewechselt,alte Karte ist nicht angekommen

Antwort von Merle32 am 12.06.2010, 9:17 Uhr

Hallo


Passt nu nicht ganz- aber : wohin hast Du gewechselt?

Ich habe aktuell auch etwas Stress mit der DAK........

Schaue mir grade auch die verschiedensten KK an......


Ich wpürde da nochmal hingehen - vielleicht hat das nur irgendwer wieder nicht eingetragen das Du sie abgegeben hast....


Viele Grüße

Merle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt,alte Karte ist nicht angekommen

Antwort von dkteufelchen am 12.06.2010, 10:06 Uhr

ich habe nun nach über 10 jahren zum zweiten mal die krankenkasse gewechselt und weder die erste noch jetzt die zweite kasse macht stress wegen der karte

bei der letzten kasse bekam ich zwischendruch wegen heiat noch eine neue karte, die alte durfte ich einfach wegschmeißen, ich wurde nur gebeten sie nach möglichkeit ein bis zweimal duchzuschneiden

denn was soll passieren, wenn mit der karte etwas gemacht wird, wird es ja nicht mehr bezahlt - kann es sein das der dak viele mitglieder weglaufen und sie deshalb so einen stress machen??

lg daggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt,alte Karte ist nicht angekommen

Antwort von sternenfee75 am 12.06.2010, 13:11 Uhr

Habe zur BKK Bertelsmann gewechselt, da Mann und Kind da auch sind und die Leistungen sind wirklich gut, auch der Service. Allerdings habe ich die vor Ort.
Sonst evtl die Techniker, da hört man auch oft gutes.
Habe meine Karte übrigens auch zerschnitten, da ich neulich einen Bericht im Fernsehen gesehen hab, was manche damit sonst anstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkasse gewechselt,alte Karte ist nicht angekommen

Antwort von wickiemama am 12.06.2010, 21:24 Uhr

ich habe von AOK zur IKK gewechselt, ich sollte die Karten einfach zerschneiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.