Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luni2701 am 28.02.2012, 16:47 Uhr

hat ein chef denn narrenfreiheit?

so eine chefin hatte ich auch bei einem großen Supermarkt.

Angestellt wurden 4 Aushilfen für die Abendstunden (ich und 3 weitere) und samstags. Arbeitszeit 3 Tage die Woche von 18-22 Uhr und samstags von 14-22 Uhr. 20 STunden also. 1 Samstag im Monat sollte frei sein, dafür dann die ganze woche von 18-22 Uhr.

Tatsächlich wurde die Arbeitszeit wöchentlich erhöt, nachher waren wir auf 35-40 Std. Einen Samstag hatte niemand von uns frei.

nach einem halben Jahr liefen unsere Verträge aus. Vorraussetzung für eine Verlängerung bestand darin, weiterhin keinen Urlaub wahrzunehmen (hatten wir in dem halben jahr gar keinen und am ende ausgezahlt bekommen) und überstunden im bisherigen umfang pflicht. ALso weiterhin 35-40 Std. ohne Urlaub. Mein Kollege hatte für den kommenden Sommer Urlaub gebucht (vertrag ging bis April), er sollte den Urlaub stornieren.

So nun hat keiner von uns den Vertrag verlängert und es wurden eben 4 oder 5 neue aushilfen angestellt. Von denen sind übrigens wieder alle weg :-) Aber solang immer wieder nachkommen wird sich nichts ändern, beim bewerbungsgespräch wurde davon nichts gesagt.

Achso, dazu bekamen wir von den Festangestellten noch gesagt, dass wir ja so viel bessere Arbeitszeiten hätten und ja nie da sind. Klar die kamen ja auch vormittags jeden tag und haben uns oft nicht gesehen...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.