Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabalugalilli am 28.02.2012, 13:37 Uhr

Flug Sommerferien 2 Tage früher.....Reiseprofis hier?

Hallo,

wir haben eine Pauschalreise gebucht. Der Abflug sollte an einem Donnerstag sein. Jetzt habe ich eine Änderung auf Dienstag bekommen (Flugplan wurde geändert). Das ist allerdings nicht möglich, da die Ferien erst am Donnerstag beginnen. Es gibt aber donnerstags einen Flug ab einem anderen Flughafen bzw. auch einen Flug samstags ab unserem gebuchten Flughafen. Müsste der Veranstalter mir nicht auch diese Möglichkeiten einräumen?

 
3 Antworten:

Re: Flug Sommerferien 2 Tage früher.....Reiseprofis hier?

Antwort von Fru am 28.02.2012, 13:41 Uhr

Und was ist, wenn das alles schon ausgebucht ist? Ich würde ins Reisebüro gehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Sommerferien 2 Tage früher.....Reiseprofis hier?

Antwort von Reni+Lena am 28.02.2012, 14:03 Uhr

Hatten wir auch schon einmal. Geh ins reisebüro und lass erstens nachschauen, ob du damit nicht in eine günstigere reisezeit fällst wegen der Nicht-ferien und stell mit den geänderten reisedokumenten einen Antrag in der schule auf befreiung. bei uns hat das damals ohne probleme geklappt. War ja nicht von uns beabsichtigt und unverschuldet. Außerdem war die reisezeit günstiger un der urlaub um 800!!!!!! Euro billiger.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flug Sommerferien 2 Tage früher.....Reiseprofis hier?

Antwort von tabalugalilli am 29.02.2012, 14:54 Uhr

Hallo,

danke für die Antworten. Ich war inzwischen im Reisebüro. Wir können natürlich kostenlos storniern und auch auf den Samstag umbuchen. Allerdings müssten wir dann für die letzten 4 Tage das Zimmer wechseln, da die gebuchte Kategorie da nicht mehr verfügbar ist. Der Flugtag wurde wohl wegen der schlechten Buchungslage (Griechenland) gestrichen. So ein richtig gutes Gefühl hab ich dabei jetzt nicht.....wenn da jetzt schon die Flüge gestrichen werden. Aber Alternativen gibt es natürlich keine mehr - zumindest nicht zu einem halbwegs akzeptablen Preis. Da ist guter Rat jetzt wirklich teuer....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.