Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abraxsas666 am 20.04.2005, 8:25 Uhr

Guten morgen Karl Heinz...

...ja, ich bin glaeubig. Jedoch nicht im Sinne, dass ich an die Kirche glaube, sondern an Gott (ich nenn ihn halt nur anders). Ich weiss, dass Gott nur das Beste fuer alle von uns will und es uns tagtaeglich zur Verfuegung stellt. Wir Deppen rennen aber die meiste Zeit dran vorbei! Es ist meiner Meinung nach nicht so, dass wir dieses Leben busse tun muessen und leiden, damit wir in den Himmel duerfen. Ich denke eher, dass wir gluecklich sein sollen und Spass haben am Leben. Und all das stellt uns Gott zur Verfuegung wenn wir es brauchen...und wenn es auch nur der Parkplatz um die Ecke ist!

Mein Bruder hatte mal ne schlimme Kopfverletzung (ist kerzegrade auf Steinplatten gefallen) und hatte Gehirnbluten. Ich betete zu Gott er solle ihn bitte gesund sein lassen. Und er hat mich erhoert und mein Bruder ist heute 100% fit. Die Aerzte sagten es sei ein Wunder, dass er nicht geistig behindert sei...

Was ich an der Kirche nicht mag, ist das die Kirche mit der Angst der Menschen spielt. Es heisst immer: "Vorsicht, dass du nicht in die Hoelle kommst". Dabei brachte die Kirche selbst die Hoelle auf Erden als sie im Mittelalter die Hexenverbrennungen startete. Wenn jemand krank wurde, dann war es Gottes Strafe. Desweiteren: Die Kirche ist eine Institution, die durch Menschenhand geschaffen wurde, nicht durch Gotteshand. Und die Bibel ebenfalls. Klar, es soll Gottes Wort drin stehen, aber spiel mal stille Post, dann kommt am Ende auch was total anderes raus als am Anfang ueberliefert (die Geschichten der Bibel wurden ja lange muendlich weitergegeben.)Menschen, die aus der Kirche austreten werden boese angeschaut, weil sie die "Unglaeubigen" sind! Das man aber auch ohne Kirchensteuer einen Glauben haben kann, davon gehen die wenigsten aus.

Es gibt einen schoenen Spruch, der besagt:

Das Reich Gottes ist in Dir und um Dich herum!
Nicht in prachtvollen Gebaeuden aus Holz und Stein.
Spalte ein Stueck Holz und ich bin da!
Hebe einen Stein auf und du wirst mich finden!

Und genau danach lebe ich.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.