Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hase67 am 06.09.2013, 17:28 Uhr

Gloria - hat hier jemand den Film gesehen?

Komisch, ich hatte gerade eine Antwort getippt, jetzt ist sie weg - blöde Technik.

Ich hatte auch erst die Kritiken gehört (der Film wurde auf der Berlinale sehr gelobt, ich hatte damals auch einen Beitrag dazu übersetzt), hatte ihn danach aber erst mal "vergessen". Im Sommernachtskino hab ich dann aber den Trailer gesehen und bekam wieder Lust drauf.

Ich finde schon, dass es sich lohnt, ihn im Kino zu sehen - am besten kleines, kommunales oder Arthouse-Kino - weil die Kamera sehr dicht draufhält und das im Kino einfach viel intensiver zur Geltung kommt. Es ist ein ziemlich intimer Film, man sieht sie quasi in allen Lebenslagen ;-)

Mir hat aber vor allem auch gefallen, dass die Dialoge so "anders" waren, nicht so zugequatscht oder pseudo-bedeutungsschwanger, sondern sehr sachlich, menschlich, sehr normal. Sieh ihn dir an, du wirst bestimmt nicht enttäuscht sein. Ist kein großes, aber kleines, feines Gefühlskino.

LG

Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.