Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kaktusblüte am 07.05.2010, 8:57 Uhr

Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Ich jobbe in einem Restaurant, das einmal ein sehr elegantes war mit überregionalem guten Ruf und das jetzt durch Besitzerwechsel eher heruntergekommen ist.
Problem - meine Chefin hat für 3.90 das Bier unserer örtlichen Brauerei auf der Karte stehen. Da die Theke für den Gast nicht einsehbar ist, schenkt sie (und ich muss es auch) ALDI Bier aus. Für 49 Cent EK.
Mir ist da superunwohl dabei... Ich habe auch schon mitbekommen, dass die Bettwäsche der Fremdenzimmer nicht gewechselt wird, wenn der Gast nur eine Nacht verbracht hat.

Melde ich das? Was kommt dann auf mich zu? Ich bin eher ein Schisser, muss ich leider zugeben

Und nein, ich habe mir das wirklich wirklich nicht ausgedacht, das ist die bittere Wahrheit...

 
8 Antworten:

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von Patti1977 am 07.05.2010, 9:34 Uhr

Würde es anonym der Brauerei stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von SilvanaR am 07.05.2010, 9:43 Uhr

DAS IST JA EKLIG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von Fredda am 07.05.2010, 10:02 Uhr

Da wollte ich gar nicht arbeiten, deshalb würde ich es ohne weiteres melden. Das ist Betrug.

Hast du schon mal was dazu gesagt? Das wäre natürlich der erste Schritt.

Lg

Fredda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von Celine2 am 07.05.2010, 10:18 Uhr

Vielleicht kannst Du jemanden von der Brauerei darauf hinweisen. Der kann ja mal ein "Testbier" dort trinken und der Wirtin dann die Meinung geigen, bzw. mehr unternehmen.

Finde ich ne Sauerei - v. a. mit der Bettwäsche!
Will nicht wissen, womit die Küche so sparen muss...

LG, Cel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von Kaktusblüte am 07.05.2010, 10:50 Uhr

Ich weiß, womit die Küche sparen muss. Aber das erzähle ich besser nicht. Ich habe eben mit meinem Mann gesprochen, werde heute abend kündigen und tatsächlich der Brauerei einen Hinweis geben. Mal sehen, was dabei rauskommt...
Danke Euch!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewerbeaufsichtsamt oder wer ist da zuständig?

Antwort von Patti1977 am 07.05.2010, 10:55 Uhr

Und wegen Hygiene würd ich dem Gewerbeamt schon melden.

Viel Glück und drück die Daumen für einen besseren Job. Und find es toll, dass du dabei ein schlechtes Gewissen gehabt hast.


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaktus, Du hast ne PN ;-)

Antwort von Celine2 am 07.05.2010, 10:58 Uhr

s

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Doch, erzähl mal

Antwort von Anda am 07.05.2010, 12:31 Uhr

ist doch interessant zu wissen.
Und vielleicht gibt es ja auch Tipps, an denen man die Tricks mancher Restaurants als Gast erkennen kann....
Finde Deinen Schritt sehr mutig - meine Anerkennung. Hast Du die Chance schnell einen anderen Job zu bekommen?
LG
Anda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.