Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von +emfut+ am 07.05.2010, 8:24 Uhr

Gestern auf 3sat: Mythos Mutter

Gestern auf 3sat die Sendung "Scobel" zum Mythos Mutter. Nachträglich anschauen kann man sie sich auch hier:
http://www.3sat.de/mediathek/mediathek.php?obj=18425

An gleicher Stelle findet sich das komplette Interview mit der großartigen Elisabeth Badinter und ein Bericht zum Thema "Die deutsche Mutter", der den Mütterkult hierzulande in einen historischen Zusammenhang stellt.

Ich bin da gestern zufällig gelandet und war begeistert. Die Sendung ist sehenswert, interessant und diskussionwürdig.

Gruß,
Elisabeth.

 
2 Antworten:

Re: Gestern auf 3sat: Mythos Mutter

Antwort von Steffi528 am 07.05.2010, 8:43 Uhr

Ich habe es nicht gesehen, aber das Buch "Die deutsche Mutter" fand ich auch sehr informativ.
Ich würde gern mal in die Haut einer z.B. französischen Mutter schlüpfen, nur um zu gucken, wie es sich anfühlt, wenn man in einer anderen Gesellschaft groß wird.
leider kommt Scobel auf 3Sat und nicht auf RTLII ;-)
Mal gucken, vielleicht seh ich mir das noch an.

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestern auf 3sat: Mythos Mutter

Antwort von Nathalik am 07.05.2010, 8:47 Uhr

Mir tun die heutigen jungen Frauen und Mütter leid. Null Aufbruchstimmung, Retro, Faschistoisierung und Verdummung, wohin man blickt. Wie Badinter pointiert: die Frau wieder degradiert zum Säugetier, voilà.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.