Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 26.10.2017, 19:55 Uhr

Gestriger Elternabend.....

"Klassenfahrten eher risikolos in die benachbarte JH, Klassenarbeiten geballt an 3 aufeinanderfolgenden Tagen, ausfallende Klassenarbeiten (dafür dann keine Ersatz), ausfallende Heizungen über die sich keiner beklagt. Keine Plätze in den Spinden. Unvollständige Büchersätze (wir haben Lehrmittelfrieheit). Die Interessen der Kinder wurden einfach nicht vertreten."

An "unserer" Mittelschule wäre es von vornherein gar nicht dazu gekommen, dass so elementare Interessen der Kinder nicht beachtet werden. Da hat die Rektorin selbst drauf geachtet. Trotzdem, oder vielleicht auch gerade deswegen waren die Elternabende (5. Klasse selbst erlebt, die anderen von Erzählungen der Freundin) immer gut besucht und die Eltern engagiert.

Wenn die Schule/ der Schulzweig von vornherein signalisiert, dass ihr die Interessen der Kinder nicht wichtig sind und sie sowieso den Ar... nicht hoch kriegt, kann sie auch nicht gute Zusammenarbeit mit den Eltern erwarten. So rum können die schlecht besuchten Elternabende nämlich auch zustande kommen.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.