Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von charty am 25.10.2017, 8:01 Uhr

Gestriger Elternabend.....

Das ist echt heftig. So habe ich es noch nie erlebt.

Bei uns letzte Woche waren von 23 Kindern 17 Eltern anwesend, etwas weniger als sonst (Gymnasium).
Allerdings gab es bei uns noch vor dem eigentlichen Elternabend eine Infoveranstaltung zu den Besonderheiten der 9. Klasse, die ja mit dem Hauptschulabschluß endet. Hinzu kamen die ersten Infos zum Berufspraktikum in der 10. Klasse und den Vorbereitungen dazu in der 9. Klasse.

Der Elternabend an sich ist für mich schon interessant, da sich hier die neuen Lehrer vorstellen, die Klassenlehrer ihre Aktivitäten bekannt geben etc.

Bei uns an der Schule versuchen sie die Elternabende immer ein wenig zu entzerren: 5.-7. Klasse ist an einem anderen Abend als der für die 8.-12. Klasse. Wobei bei dem 2. Termin die Zeiten noch gestaffelt sind, damit alle die Möglichkeit haben teilzunehmen.

Schade für eure Schüler, dass das Skilager aufgrund von nicht vorhandenen Eltern wahrscheinlich ausfallen wird.

Vg Charty

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.